Bikerszene veröffentlicht Motorrad Tourenatlas Alpen 2012

Erstmals stellt das Internetportal bikerszene.de die besten Motorradtouren aus dem Alpengebiet im Motorrad Tourenatlas Alpen vor

showimage Bikerszene veröffentlicht Motorrad Tourenatlas Alpen 2012

Tourenatlas Alpen 2012 lockt mit über 800 Touren

Pünktlich zur Motorradsaison erscheint der neue Motorrad Tourenatlas mit dem Schwerpunkt Alpen. Mit über 800 verschiedenen Touren und mehr als 230 Pässen präsentiert bikerszene.deeine große Auswahl an Top-Strecken aus dem Alpenraum. Einzigartig ist nicht nur die Menge der Touren, sondern auch, dass die User und Leser durch ihre Aufrufe und Downloads entschieden haben, welches die besten Touren sind. Nicht umsonst zählen die Alpen zu den beliebtesten Motorradregionen überhaupt.

Über 800 Motorradtouren mit interessanten und nützlichen Zusatzinformationen

Sämtliche Inhalte sind nach Alpenländern und den entsprechenden Regionen gegliedert. „Ob Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich oder die Schweiz – hier findet jeder die passende Tour“, verspricht Matthias Hirsch, der Verantwortliche für das Objekt und Portalmanager von bikerszene.de. „Der Tourenatlas Alpen ist die optimale Planungshilfe für den nächsten Motorradurlaub in den Alpen. Jede Region wird mit einem hochwertigen Tourbericht vorgestellt und mit den Top-Motorradtouren und den Pässen der Region hat man alle Infos auf einen Blick.“

Als spezieller Service stehen alle Touren GPS-Daten für alle gängigen Navigationsgeräte zum Download auf bikerszene.de bereit. Eine umständliche Suche entfällt. Bereits auf der Startseite kann der User die WebId der gewünschten Tour eingeben und gelangt mit einem Klick ans Ziel. „Das Angebot der Tourendownloads zählt zu den Stärken von bikerszene.de“, so Hirsch weiter. „Mit der WebId übertragen wir diesen Vorteil in unseren Motorrad Tourenatlas. Ein Klick und schon steht die Wunschtour zum Downloaden für das Navigationsgerät bereit.“

Der Motorradtourenatlas ist im hochwertigen Einzelhandel und im Bahnhofsbuchhandel für einen Preis von 6,90 Euro erhältlich oder online im Szeneshop.

Bikerszene.de ist das Motorradportal in Deutschland für alle Belange des Motorradfahrens. Neben einer großen Community mit Bikern im ganzen Land bilden Tourentipps, Fahr- und Testberichte für Maschinen jeder Klasse für ein komplettes Spektrum. Bikerszene hat einen großen Tourismusbereich mit über 2.400 GPS-Touren zum Download, die größte Facebook-Gruppe für Motorradfreunde und veröffentlicht jährlich den Motorradtourenatlas.

VM Digital ist die Internet-Gruppe für Classified und Special Interest Portale. Zur Gruppe gehören neben dem weltgrößten Mietportal erento.com und dem führenden Kleinanzeigenmarktplatz quoka.de weitere Marktplätze wie der Pferdemarkt und das Reiterportal pferde.de, das internationale Nutzfahrzeugportal mascus.de, der größte exklusive Marktplatz für Wohnmobile und Wohnwagen caraworld.de, das Motorradportal bikerszene.de, das Community-Magazin für Oldtimer carsablanca.de und das Hochzeitsportal traumhochzeit.com. VM Digital GmbH und Quoka GmbH bilden den Geschäftsbereich des Vorarlberger Medienhauses in Deutschland.

Kontakt:
Bikerszene.de / VM Digital GmbH