Jeder kann ein guter Redner werden. Die der freien Rede ist erlernbar, wie der bewährte Rhetorikkurs des Rhetorik Trainers Rüdiger Vogel immer wieder beweist. Stressfrei Reden – ohne Angst. Lampenfieber und Nervosität in Energie umwandeln. www.rhetorikkurs.com

showimage Bewährter Rhetorikkurs des bekannten Rhetoriktrainers Rüdiger Vogel jetzt in Stuttgart, am 7. und 8. Juli 2011. Nur noch 1 Platz frei ! LAST-MINUTE-PREIS

Forst, 05.07.2011 – Um eine Botschaft glaubhaft und spannend an den Zuschauer weiterzugeben, ist es wichtig, dass die passenden Worte für die jeweilige Situation gefunden werden. Idealerweise sollte man diese dann auch richtig ausdrücken. Ist man jedoch nervös oder ängstlich, ist es sehr schwer, sich richtig zu artikulieren. Der Zuhörer langweilt sich oder zweifelt im schlimmsten Fall unterschwellig an der Glaubhaftigkeit des Redners. Aufgrund dessen ist es äußerst wichtig, dass eine gewisse Sicherheit im Bereich der Kommunikation gegeben ist. Heutzutage wird in vielen Situationen, sei es Beruf oder im täglichen Leben, erwartet, sich während eines Vortrags, ausdrucksvoll und präzise zu präsentieren.

„Übung macht hier den Meister“, sagt Rüdiger Vogel, Rhetorik-Experte aus Forst. „Auch schüchterne und introvertierte Menschen haben durchaus das Potential zum mitreißenden und überzeugenden Redner zu werden.“ In seinen Workshops motiviert der Experte Menschen dazu, ein Gefühl für die richtige Ausdrucksweise, Mimik und Artikulation, während des Sprechens zu entwickeln. Ebenfalls werden Übungen zur Bewältigung von Angst, Aufregung und Unsicherheit durchgeführt. Rüdiger Vogel entwickelt mit den Teilnehmern nach und nach ein Gefühl für die passende Artikulation und Sprechweise. Das Ziel des Kurses ist es, so viel Selbstsicherheit und Freude am Reden zu entwickeln, dass der Auftritt vor anderen Menschen ohne Ängste und Schweißausbrüche vonstattengehen kann.

Egal ob Unternehmer oder die Anlässe im alltäglichen Leben: Das Reden ist immer eine Herausforderung und ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation und es gibt genug Gründe, hier die Prioritäten etwas höher zu schrauben, wenn man wirklich gehört werden will. „Reden ist somit nicht nur eine Frage des Talents, sondern abhängig von intensivem Training und regelmäßigen Übungen“, sagt Rhetorik Experte Rüdiger Vogel aus Forst und verweist hiermit auf die vielen Möglichkeiten, aus einem scheuen Nichtredner, einen selbstbewussten, motivierten Sprachkünstler zu machen. Kernpunkt des Rhetorik-Workshops sind Übungen zur richtigen Ausdrucksweise, über Körpersprache und Artikulation, bis hin zur Angstbewältigung und Umgang mit Lampenfieber.

„Reden ist nicht gleich reden“, erklärt Vogel. „Schritt für Schritt zeigen wir in unserem Kurs, wie es funktioniert, und bringen unseren Teilnehmern neben Übungen und neuen Denkweisen, auch individuelle Alternativen nahe, um aus dem Redner den magischen Anziehungspunkt zu machen.“ Angstfreies und selbstsicheres Reden, die idealen Voraussetzungen für alle Betroffenen, die regelmäßig vor Publikum sprechen müssen. Eine Wunschvorstellung, die also nicht nur ein Wunsch bleiben muss, sondern in wenigen Schritten zu einer Selbstverständlichkeit werden kann.

Jetzt gibt es die seltene Gelegenheit noch einen Platz zu ergattern, am 7.-8. Juli findet ein Rhetorik Kurs in Stuttgart statt, hier ist noch 1 Restplatz frei! Schnell sein lohnt sich.

Über das Unternehmen Vogel Training & Beratung:

Das Unternehmen Vogel-Rhetorik wurde 2004 ins Leben gerufen. Rüdiger Vogels Training und Beratung hat sich von diesem Tag an stetig weiterentwickelt und ist mittlerweile vor allem in Unternehmen sehr gefragt. Sein Ziel ist es, sowohl Firmenmitarbeiter, als auch Einzelpersonen, im Bereich der Kommunikation so weit zu coachen, dass diese problemlos, angstfrei und überzeugend vor anderen Menschen reden können. Vogel hat seine Priorität auf drei wichtige Bereiche gelegt: Rhetorik, Präsentation und freie Rede. Viele Workshops und Seminare werden unter dieser Beschreibung angeboten.

Kontaktdaten:
Vogel Training & Beratung
Hardtstraße 6
76694 Forst
Tel: 07251-9196118
Fax: 07251-9196117
Mail: info@vogeltraining.de
Internet: www.rhetorikseminar.de

Seit 2004 ist Rüdiger Vogel mit seinem Unternehmen für Training & Beratung auf den Markt und hat sich seither erfolgreich auf dem Sektor Rhetorik Training, Motivation und Beratung etabliert. Der Diplomtrainer für Rhetorik und Motivation unterstützt mit seiner Arbeit Firmen, deren Mitarbeiter und Führungskräfte, aber auch interessierte Einzelpersonen, die vom Erfahrungsschatz des Rhetoriktrainers profitieren möchten. Rüdiger Vogel hat sich hierbei ganz klar auf das Thema Rhetorik und Präsentation spezialisiert und bietet zum einenSeminare und Workshops zum Thema Rhetorik, Präsentation und freie Rede, zum anderen wird auch das Thema Reden schreiben sowie Vortragscoaching angeboten.

Kontakt:
Vogel Training und Beratung