Beteiligung von Sparern an Bankenrettung? – die neue Studie von Tagesgeld.de

Tagesgeld.de informiert: Wie sehen die Verbraucher aktuelle Entwicklungen in der Finanzwelt, z. B. die Beteiligung von Anlegern an der Bankenrettung, wie es in Zypern der Fall ist? Das Fachportal Tagesgeld.de hat diesbezüglich eine Studie erstellt:

Normal

false

X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Normale Tabelle“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
font-family:“Times New Roman“,“serif“;}

Es ist nicht nur die Angst vor der Altersarmut, welche die Menschen zum Sparen animiert. Zwar besteht heute bei fast allen höherpreisigen Produkten und inzwischen auch bei vielen Dienstleistungen die Möglichkeit, diese in Form eines Ratenkredites zu finanzieren, dabei tun sich jedoch auch große Gefahren auf.

Wer alles nur auf Pump kauft, der läuft Gefahr, irgendwann den Überblick zu verlieren und im Anschluss seine monatlichen Verpflichtungen nicht mehr bedienen zu können. Und selbst dann, wenn man seine Finanzen immer im Blick hat, reicht eine kleine Veränderung in den persönlichen finanziellen Verhältnissen, um das ganze Gebilde zum Einsturz zu bringen.

Sparen ist daher heute wichtiger denn je. Die zahlreichen verschiedenen Anlageformen kommen dem Sparer in diesem Punkt entgegen. Wer beispielsweise nicht auf seine finanzielle Flexibilität verzichten möchte, der legt sein Geld in Form einer Tagesgeldanlage an. Wer dagegen mehr Kapital in der Hinterhand hat, sollte die zinsstärkere Festgeldanlage wählen. In diesem Fall wird das Kapital allerdings erst nach Ablauf der festgelegten Anlagedauer wieder freigegeben.

Ein Projekt von Franke-Media.net
Mottelerstraße 23