Beta Systems: Webinar am 22. November 2011 mit KuppingerCole zum Thema „Access Governance – Identity Management aus dem Business für das Business“

Download: http://www.betasystems.com/de/presse/pm/2011/nf111109.html

Berlin, 9. November 2011 – Die Beta Systems Software AG lädt zum gemeinsamen Webinar mit Martin Kuppinger vom Analystenunternehmen KuppingerCole zum Thema „Access Governance – Identity Management aus dem Business für das Business“ ein. Das kostenlose Webinar findet am Dienstag, den 22. November 2011, um 16:00 Uhr statt und wird auf Deutsch gehalten. Im ersten Teil beschreibt Martin Kuppinger worauf es ankommt, wenn Unternehmen ihre Identity-Infrastruktur den Fachabteilungen als Service zur Verfügung stellen. Detlef Sturm von der Beta Systems Software AG gibt im Anschluss einen Überblick über die Komponenten, die eine ausgereifte Infrastruktur erfordert, um eine fachabteilungstaugliche Benutzbarkeit umsetzen zu können. Abschließend beschreibt Gastreferent Christian Himmer von Finanz Informatik Technologie Service ein erfolgreiches Projekt aus der Finanzbranche, das gemeinsam mit Beta Systems realisiert wurde.

„Die inhaltlichen und qualitativen Anforderungen an das Identity Management haben sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt, so dass wir mittlerweile von „Identity and Access Governance“ sprechen“, erläutert Martin Kuppinger von KuppingerCole. „Verantwortung kann nicht delegiert werden. Es sind die Mitarbeiter der Fachabteilungen, die gegenüber Aufsichtsorganen, Prüfern und Justiz letztlich auch in die Haftung genommen werden. Alleine schon deshalb – aber natürlich auch, weil sie näher am Prozess sind und es deshalb besser können – muss ein modernes Identity Management fachabteilungstauglich sein.“

„Für eine erfolgreiche und nachhaltige Einbeziehung der Fachabteilung muss auf der Basis einer ausgereiften Infrastruktur der Fokus auf transparente Prozesse, Business-verständliche Berechtigungen und attraktive Benutzerschnittstellen gelegt werden“, ergänzt Detlef Sturm von der Beta Systems Software AG. „Diese Grundprinzipien gelten für alle Bereiche der „Identity and Access Governance“ – vom workflowbasierten Antrags- und Genehmigungsverfahren bis hin zu Reporting- und Analyse-Möglichkeiten.“

Anmeldung zum kostenlosen Webinar unter: http://www.betasystems.com/webinar

Beta Systems Software AG
Die Beta Systems Software AG (General Standard: BSS, ISIN DE0005224406) bietet Großunternehmen, mittelständischen Firmen und Organisationen branchenübergreifend Softwareprodukte für die kosteneffiziente und sichere Überwachung von IT-Prozessen in high-performance IT-Umgebungen. Das Software- und Lösungsportfolio umfasst die Bereiche Data & Document Processing, dem sicheren und effizienten Informationsmanagement in Rechenzentren, das höchste Effizienz bei der Verarbeitung von Dokumenten gewährleistet, und Security & Compliance, dem sicheren und effizienten Benutzermanagement für das umfassende Management gesetzlicher Vorgaben. Produkte beider Bereiche werden unter dem übergreifenden Aspekt Überwachung, Risiko-Management und Compliance (»GRC – Governance, Risk Management, Compliance«) und als integrierte Produktsuite entwickelt, vermarktet und vertrieben.

Die hochwertigen Infrastruktursoftwareprodukte- und -lösungen erhöhen die Leistungsfähigkeit der Unternehmens-IT in punkto Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Flexibilität. Rechenzentren optimieren ihr Job und Output Management. Darüber hinaus werden insbesondere Unternehmen mit hohen User-Zahlen bei der Automatisierung ihrer IT-Benutzerverwaltung unterstützt.

Beta Systems wurde 1983 gegründet, ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt rund 300 Mitarbeiter. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Beta Systems ist national und international mit 13 eigenen Konzerngesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Weltweit optimieren mehr als 1.300 Kunden in über 3.200 laufenden Installationen ihre Prozesse und verbessern ihre Sicherheit mit Produkten und Lösungen von Beta Systems. Beta Systems generiert rund 50 Prozent seines Umsatzes international.

Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten sind unter www.betasystems.de zu finden.

Besuchen Sie Beta Systems auch auf www.twitter.com/BetaSystems, www.facebook.com/BetaSystemsund www.xing.com/companies/betasystemssoftwareag

Kontakt:
Beta Systems Software AG