Besuchen Sie Transline auf der tekom-Jahrestagung

Transline Deutschland ist auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand auf der tekom-Jahrestagung in Wiesbaden vertreten. Die weltweit größte Veranstaltung für Technische Kommunikation findet vom 23. bis 25. Oktober 2012 im Kongresszentrum Rhein-Main-Hallen statt; parallel dazu haben Interessierte die Gelegenheit, die tcworld und die tekom-Messe zu besuchen.

Am Transline-Messestand in Halle 4, Stand 442a können sich Besucher mit den Transline-Experten über innovative Ideen und Perspektiven für automatisierte Übersetzungsprozesse austauschen. Schwerpunkt-Themen in diesem Jahr sind das webbasierte Tool myTransline Language Portal, mit dem Übersetzungsaufträge standardisiert und strukturiert übermittelt werden können sowie das neuen Terminologie-Tool Termflow. Termflow vereinfacht das Terminologiemanagement, reduziert Kosten und schont damit wertvolle Ressourcen. Gleichzeitig sorgt Termflow für bessere Dokumentationen und Übersetzungen.

Im Rahmen des Tagungsprogramms ist Transline mit drei Beiträgen vertreten:

– Fachvortrag „Vom Finden und unternehmensweiten Managen von Terminologie“ am 23.10. von 14:45 bis 15:30 Uhr.

– Workshop „Aufbau eines Kennzahlensystems als Argumentationshilfe für die Technische Kommunikation“ am 24.10. von 08:45 bis 10:30 Uhr.

– Toolpräsentation: „Termflow – Terminologiemanagement auf die einfache Art“ am 25.10 von 09:15 bis 09:45 Uhr.

Am Stand erwarten die Besucher Impulsvorträge zu Themen rund um die globale Kommunikation:

• Impulsvortrag „Termflow – Terminologiemanagement auf die einfache Art“
    am 23.10. von 10:45 bis 11:00 Uhr und
    am 24.10. von 14:30 bis 14:45 Uhr.
  • Impulsvortrag „myTransline Language Portal – Login, fertig, los!“
    am 23.10. von 13:15 bis 13:30 Uhr,
    am  24.10. von 17:00 bis 17:15 Uhr und
    am 25.10. von 10:45 bis 11:00 Uhr.
  • Impulsvortrag „Prozessautomatisierung –  Passgerechte Lösungen für vielfältige Anforderungen“
    am 23.10. von 15:45 bis 16:00 Uhr und
    am 24.10. von 10:45 bis 11:00 Uhr.

Weitere Informationen zur tekom-Jahrestagung finden Sie hier:

Weitere Informationen im Internet