showimage Beste Klangqualität: Asahi Kasei Microdevices stellt Premium-Audio-Lösungen auf der HIGH END 2019 in München vor

Asahi Kasei’s DAC Flagship VERITA AK4499 _VELVET SOUND Family (Bildquelle: @Asahi Kasei)

Düsseldorf, 11. April 2019 – Vom 9. bis 12. Mai 2019 präsentiert sich Asahi Kasei Microdevices Corporation (AKM) erstmals auf Europas größter Spezialmesse für hochwertige Unterhaltungselektronik – „HIGH END“ – in München. Ein Höhepunkt ist das im Dezember 2018 eingeführte DAU-Flaggschiff AK4499 (Digital-Analog-Umsetzer), das unter anderem mit dem weltweit niedrigsten THD+N-Wert (Total Harmonic Distortion plus Noise) überzeugt. Besucher können sich am Stand aktiv von der Premium-Audioqualität der Produkte überzeugen.

1931 als Tochterunternehmen des japanischen Technologiekonzerns Asahi Kasei gegründet, baut AKM seine Marketingaktivitäten auf dem europäischen Markt verstärkt aus und zeigt sich dieses Jahr zum ersten Mal auf der HIGH END. Als Highlight stellt der Komplettanbieter von LSIs (Large Scale Integration) für Premium-Audiosysteme seinen VERITA AK4499, den neuen Flaggschiff-D/A-Umsetzer aus der „VELVET SOUND“-Familie, vor.

Der Neuling der Produktreihe bietet mit einem Wert von -124 dB die weltweit niedrigste gesamte harmonische Verzerrung + Rauschen (THD+N). Gleichzeitig erreicht er mit bis zu 140 dB das weltweit höchste Signal-Rausch-Verhältnis (S/N). Dabei ermöglicht ein speziell entwickeltes IC-Fertigungsverfahren (Integrated Circuit) die beste Klangqualität. Darüber hinaus verfügt der Umsetzer als erstes Produkt von AKM über eine „Current Output“-Architektur, welche Herstellern von Audiogeräten eine einfache Integration des AK4499 in ihre Produkte möglich macht.

Besucher der HIGH END haben zudem die Möglichkeit, die HiFi-D/A-Wandler AK4431 und AK4332 für Bluetooth-Kopfhörer zu testen. Diese enorm sparsamen Wandler liefern einen hochwertigen Klang bei geringem Stromverbrauch.

Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Audiogeräten, führte das Unternehmen 2014 die Marke „VELVET SOUND“ ein, eine Produktgruppe von D/A-, A/D- und Abtastratenwandlern für hochwertige Audiosysteme. Die Originaltonaufnahme mit einem aktiven und dynamischen Audio-Raum exakt wiedergeben und so dem Hörer ein erstklassiges Klangerlebnis liefern – darin besteht die Philosophie von „VELVET SOUND“.

AKM stellt in Halle H4, Stand T13 aus. Besucher der Messe können sich unter folgendem Link vorab für die Audio-Demonstrationen am Stand registrieren:

Zur Asahi Kasei Microdevices Corporation
Asahi Kasei Microdevices Corporation (AKM) entwickelt und produziert CMOS-Mischsignal-ICs und Magnetsensoren für Anwendungen wie Audio, Multimedia, Unterhaltungselektronik, industrielle Infrastruktur und Telekommunikation. Das Unternehmen ist ein Komplettanbieter von D/A-Wandlern, A/D-Wandlern und Abtastratenwandlern für hochauflösende Audiosysteme und bietet seinen Kunden seit über 30 Jahren optimale Lösungen auf der ganzen Welt. AKM gehört zur Asahi Kasei Group und ist Weltmarktführer für Hall-Elemente und Hall-Effekt-ICs mit einem Marktanteil von mehr als 75 Prozent. Weitere Informationen finden Sie unter www.akm.com.

Die Asahi Kasei Corporation ist ein weltweit tätiger Technologiekonzern mit den drei Geschäftsbereichen Material, Homes und Health Care. Der Geschäftsbereich Material umfasst Fasern & Textilien, Petrochemikalien, Hochleistungspolymere, Hochleistungswerkstoffe, Verbrauchsgüter, Batterieseparatoren und Elektronikgeräte. Der Geschäftsbereich Homes bietet auf dem japanischen Markt Baustoffe bis hin zu fertigen Häusern an. Zum Bereich Health Care gehören Pharmazeutika, Medizintechnik sowie Geräte und Systeme für die Akut- und Intensivmedizin. Mit etwa 35.000 Beschäftigten in aller Welt betreut die Asahi Kasei Gruppe Kunden in mehr als 100 Ländern und erzielte einen Umsatz von 15,3 Milliarden Euro im Fiskaljahr 2017.

„Creating for Tomorrow“. Mit diesem Slogan verweist die Asahi Kasei Gruppe auf die gemeinsame Mission all ihrer Unternehmen, mit nachhaltigen Produkten und Technologien Menschen in aller Welt zu einem besseren Leben und Wohnen zu verhelfen.

Asahi Kasei Europe GmbH
Sebastian Schmidt