Besser lernen mit dem iPad mini

Die Schülerhilfe eröffnet neue Lernwelten in Kooperation mit Apple

Gelsenkirchen, 30. Oktober 2013. Die Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen hat sich in unserer zunehmend digitalen Welt grundlegend geändert. Das „digitale Klassenzimmer“ ist keine Zukunftsvision, sondern gehört mittlerweile zum normalen Schulalltag. Die Schülerhilfe bietet ab dem 4. November die Aktion „Besser lernen mit dem iPad mini“ an: Bei einer Anmeldung zur Nachhilfe gibt es ein iPad mini für 99 Euro dazu.* Damit das Endgerät auch erfolgreich in den Lernalltag integriert werden kann, enthält das Angebot zusätzlich drei Lern-Apps des Nachhilfeanbieters: Den Schülerhilfe-Vokabeltrainer Englisch, den Schülerhilfe-Vokabeltrainer Französisch und die Schülerhilfe-App „Wissen & mehr. Unsere Tipps zum Thema Lernen mit Spaß. Für Schüler und Eltern.“

„Das Interesse am digitalen Lernen steigt, und zwar unabhängig über alle Schulformen hinweg“, sagt Dieter Werkhausen, geschäftsführender Gesellschafter der Schülerhilfe. „Wir reagieren darauf, indem wir attraktive, digitale Lernmöglichkeiten in unseren Präsenzunterricht integrieren. Das motivierende, individuelle Eingehen auf den jeweiligen Schüler in der Live-Situation steht natürlich nach wie vor im Mittelpunkt des seit 1974 erfolgreichen Unternehmens“.

„Wir wollen zukünftig die Möglichkeiten im digitalen Zeitalter, unseren Einzelunterricht in der kleinen Gruppe noch effektiver zu gestalten, stärker nutzen und erwarten durch den Einsatz digitaler Lernformen auch eine Verbesserung des Arbeitsverhaltens der Schüler“, so Dieter Werkhausen weiter. Mit dem Ergänzungsangebot „Besser lernen mit dem iPad mini“ gelinge es, die individuelle persönliche Lernförderung noch weiter zu steigern.

Nähere Informationen über die Aktion und alle Details zur Lernförderung gibt es in Ihrer Schülerhilfe vor Ort sowie im Internet unter www.schuelerhilfe.de.

*Gilt nur im Falle einer Anmeldung für 4 Unterrichtsstunden (2 Doppelstunden) pro Woche bei einer Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten (155 € je Monat, UVP) oder 12 Monaten (139 € je Monat, UVP), verbunden mit einer Zuzahlung von 99 € (12 Monate) oder 179 € (6 Monate). Gültig nur für Neukunden. Gültig nur in teilnehmenden Schülerhilfen und nur solange der Vorrat reicht. Nicht gültig in Verbindung mit anderen Angeboten. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.schuelerhilfe.de.

Über die Schülerhilfe:
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit fast 40 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf Schülern. Die Schülerhilfe bietet Förderung in allen gängigen Fächern, für alle Klassen und Schularten. Qualifizierte und motivierte Nachhilfelehrer kümmern sich individuell um jeden Schüler und helfen ihm, seine Leistungen dauerhaft zu verbessern. Dies belegt auch eine
wissenschaftliche Studie der Universität Bayreuth. Die Schülerhilfe fördert an rund 1.100 Standorten mehr als 80.000 Schülerinnen und Schüler jährlich. Als wichtiger privater Bildungsdienstleister hält die Schülerhilfe ein breites Angebot bereit, das neben Nachhilfe auch Prüfungsvorbereitungen und Ferienkurse umfasst. Ein Qualitätsmanagementsystem, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, dient dazu, ein Höchstmaß an Qualität und Kundenorientierung zu erzielen. Mit Erfolg, denn 94 Prozent der Kunden sind zufrieden und würden die Schülerhilfe weiterempfehlen.
Die Schülerhilfe ist Premiumpartner der DeutschlandCard. Mit dem Bonusprogramm können Kunden bei der Schülerhilfe Punkte sammeln, Punkte einlösen und sich so Rabatte sichern.

www.schuelerhilfe.de
www.facebook.com/schuelerhilfe