Besser Betreut GmbH ermöglicht Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Hertie-Stiftung zeichnet Betreut-Kunden als familienfreundlich aus

Berlin, 12.06.2012 – Der Firmenservice der Besser Betreut GmbH verhilft Unternehmen in Deutschland zur erfolgreichen Auditierung als familienfreundlicher Arbeitgeber.  Am 11. Juni 2012 wurden namhafte Kunden des Berliner Unternehmens von der Hertie-Stiftung „berufundfamilie“ für ihre familienbewusste Unternehmenskultur ausgezeichnet. Unter den Gewinnern war auch ein renommiertes wissenschaftliches Institut, welches seit 2011 vom Firmenservice der Besser Betreut GmbH unterstützt wird. Das Zertifikat belegt nun den Erfolg des Betreut-Konzeptes im Business-Sektor.

Bereits in der Vorwoche wurde das Unternehmen zum Fachtag „Beruf & Pflege“ in Magdeburg eingeladen, um vor Ort als bundesweiter Anbieter zu beraten. Veranstalter ist die IHK Bildungszentrum Halle-Dessau GmbH. In diesem Rahmen können interessierte Firmen vom Know-How der Besser Betreut GmbH profitieren und sich für eine Auditierung als familienfreundliches Unternehmen qualifizieren.

Manuel Nothelfer, Geschäftsführer der Besser Betreut GmbH, freut sich für seine Kunden. „Wir gratulieren allen ausgezeichneten Unternehmen. Es ist schön zu sehen, dass unsere Arbeit so erfolgreich Früchte trägt. Wir leisten gerne einen Beitrag zu familienfreundlichen Arbeitsbedingungen.“

Mit dem Firmenservice bietet die Besser Betreut GmbH Maßnahmen zur verbesserten Vereinbarkeit von Beruf und Familie an. Das Unternehmen erreicht mehrere hunderttausend Beschäftigte in Deutschland und bietet ihnen einen systematischen, ergänzenden Ansatz zu lokalen Betreuungsangeboten.

Die Gemeinnützige Hertie-Stiftung hat 1998 die berufundfamilie gGmbH gegründet, die seitdem alle Aktivitäten der Stiftung im gleichnamigen Themenfeld bündelt. Sie vergibt Auszeichnungen an Arbeitgeber, die Vorreiter in der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind. Kandidaten müssen sich für eine familienbewusste Personalpolitik einsetzen und diese aktiv gestalten. Dabei wird die gesamte Betriebskultur begutachtet.

Über Betreut.de – Besser Betreut GmbH

Die Besser Betreut GmbH bietet TÜV Süd-geprüfte Lösungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In 15 europäischen Ländern finden Familien die passende Unterstützung in den Kategorien Kinder, Erwachsene und Senioren, Tiere sowie Haushalt und Garten. Ein erfahrenes Team berät zudem kompetent zu Fragen rund um das Thema Pflege. Internationale Unternehmen und wissenschaftliche Organisationen nutzen den Firmenservice der Besser Betreut GmbH. So unterstützt  Besser Betreut hunderttausende Beschäftigte allein im deutschsprachigen Raum. Mit der Marke Aupairnet24 wird eine weltweite Aupair-Vermittlung angeboten. Für sein erfolgreiches Konzept wurde die Besser Betreut GmbH mit Sitz in Berlin bereits mehrfach international ausgezeichnet.

Mehr Infos finden Sie auf www.betreut.de.

Stephanie Kannt

Besser Betreut GmbH