Besinnlicher Thermen-Advent in Bad Waltersdorf

Geschenktipp: Gutscheine für die Zwei-Thermenregion Bad Waltersdorf

showimage Besinnlicher Thermen-Advent in Bad Waltersdorf

Ruhe und Entspannung garantiert die Zwei-Thermenregion Bad Waltersdorf das ganze Jahr über. Gerade in der stressigen Vorweihnachtszeit sehnen sich viele Menschen nach einigen Tagen Auszeit, um ihre Batterien wieder aufzuladen. Im warmen Heilwasser kann man nicht nur aus der Kälte flüchten, sondern auch seinem Körper etwas Gutes tun. Mit der Heiltherme Bad Waltersdorf und der H2O-Erlebnistherme verfügt die Region sogar über zwei verschiedene Thermen. Erstere ist für alle, die Ruhe und Gesundheit suchen, während die zweite für Familien mit Kindern, die Action und Spaß mögen, konzipiert wurde. Damit ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dreitägige Packages in der Thermenregion Bad Waltersdorf mit allerlei Extras gibt es bereits ab 98 Euro (Details siehe unten).

In der Adventzeit locken darüber hinaus zahlreiche Veranstaltungen, die den Gästen die Wartezeit auf das Fest der Liebe verkürzen.

Veranstaltungen im Advent/Winter:

19. November – 21. Dezember 2011, „AdventZeit“: Weihnachtsmarkt im Weingut Glatz. Mit Glühwein, Punsch und viel weihnachtlicher Atmosphäre, Kunsthandwerk, köstlichen Weihnachtsbäckereien uvm. geht es durch den Advent. Musikalische Eröffnung mit „Buntgestimmt“ am 19. November um 17.00 Uhr; Steirischer Christbaumverkauf von 3. bis 8. Dezember von 09.00 – 19.00 Uhr. Info: Weingut Glatz, Wagerberg, www.glatz-wein.at

03. Dezember 2011, Bad Waltersdorfer Adventzauber: mit Künstlern der Region sowie selbstgemachtem Glühwein, Kinderpunsch, Maroni, Waffeln uvm. ab 17.00 Uhr, ESV-Anlage Bad Waltersdorf

07. Dezember 2011, Zillertaler Weihnacht mit den „Mayrhofnern“ & den „Zellberg Buam“: „Zillertaler Weihnacht“ nennt sich die Konzerttour quer durch Österreich. Aus dem wohl musikalischsten Tal der Welt haben sich berühmte Gruppen gefunden, um Weihnachtslieder traditionell wieder zu geben. Beginn 20.00 Uhr, Kulturhaus Bad Waltersdorf, Karten 25 Euro (Vorverkauf im Infobüro Bad Waltersdorf)

31. Dezember 2011, Tanz der Ballone & Großes Silvesterfeuerwerk: Ab 16.00 Uhr tanzen die bunten, leuchtenden Ballone wieder zu klassischer Musik, Treffpunkt ist die Wiese gegenüber des Thermenhofes Paierl. Ab ca. 00:10 Uhr wird das alljährliche große Silvesterfeuerwerk auf dem Parkplatz der Heiltherme Bad Waltersdorf stattfinden. Die Thermenregion Bad Waltersdorf bietet am 31. Dezember 2011 zahlreiche Veranstaltungen um den Rutsch ins neue Jahr noch angenehmer zu gestalten. Hier reicht die Spannweite vom traditionellen „Sauschädeltanz“ bis hin zum edlen Gala-Dinner. Nähere Informationen unter www.badwaltersdorf.com

Tipp: Das perfekte Weihnachtsgeschenk 2011 – der Bad Waltersdorfer Geschenkgutschein! Einzulösen in der Heiltherme, H?O Therme und in über 70 weiteren Betrieben der Region!
Weihnachtsaktion: Ab einer Bestellung von 150 Euro Zusendung portofrei – ab 300 Euro gibt es ¼ Liter steirisches Kürbiskernöl und ab 500 Euro erhält man ein Kuschelhandtuch.

Einfach und rasch bestellen im Infobüro Bad Waltersdorf, Tel: 03333/3150 oder auf www.badwaltersdorf.com.

Das Top Winter-Angebot aus der Thermenregion Bad Waltersdorf

Winterschlaf in der Thermenregion Bad Waltersdorf

Leistungen:
3 Tage / 2 Nächte inklusive Frühstück
2 Tages-Thermeneintritte in die Heiltherme Bad Waltersdorf ohne Sauna
10 Euro Wertgutschein der Thermenregion Bad Waltersdorf
1 Heurigen-/ Buschenschankbesuch mit einer Steirischen Brettljause und ¼ Saft- oder Weinmischgetränk
1/4 Liter Steirisches Kürbiskernöl für zu Hause
inkl. aller Abgaben

zum Top Preis ab:
98 Euro in einer Privatpension 3 Kristalle pro Person im Doppelzimmer
104 Euro in einer Privatpension 4 Kristalle pro Person im Doppelzimmer
110 Euro in einem Hotel Garni*** pro Person im Doppelzimmer
116 Euro in einem Hotel Garni**** pro Person im Doppelzimmer

Einzelzimmerzuschlag 6 Euro pro Person und Nacht

Info und Buchung:
Infobüro Bad Waltersdorf
info@badwaltersdorf.com

Allgemeine Information über die Thermenregion Bad Waltersdorf:
Die Thermenregion Bad Waltersdorf ist ein werbegemeinschaftlicher Zusammenschluss der oststeirischen Tourismusorte Bad Waltersdorf, Sebersdorf, St. Magdalena am Lemberg und Auffen-Großhart und gehört zu den nächtigungsstärksten und tourismusintensivsten Destinationen in der Steiermark. Bad Waltersdorf, im Herzen Österreichs gelegen, bietet die optimalen Voraussetzungen für einen Urlaub mit Entspannung und Erholung in der Oststeiermark. Hier kann man herrlich im warmen Thermalwasser der Heiltherme relaxen, sich im Styrian Spa mit diversen Behandlungen und Massagen verwöhnen lassen und während ausgedehnter Spaziergänge oder bei anderen sportlichen Aktivitäten die sanfte Hügellandschaft genießen. Abenteuer und Spaß bietet Kindern und Jugendlichen die H2O Therme Sebersdorf. Beim Essen können Gäste zwischen typisch steirischen Spezialitäten in urigen Buschenschenken und nationalen oder internationalen Gerichten im Haubenrestaurant oder einem der unzähligen Gaststätten oder Dorfgasthäusern wählen. Ob Radfahren, Wandern, Tennis oder Golf auf der 18-Loch-Anlage – das oststeirische Bad Waltersdorf lässt kaum Wünsche für Bewegungshungrige offen. Ein unvergessliches Erlebnis ist auch eine Ballonfahrt, um die wunderschöne Landschaft der Thermenregion aus der Vogelperspektive zu betrachten. Die Palette an Unterkünften reicht von Top-Wellnesshotels bis hin zu Privatpensionen und einem Campingplatz.
Mehr Information finden Sie unter www.badwaltersdorf.com

Information und Buchung:
Tourismusverband Bad Waltersdorf
Hauptplatz 90
8271 Bad Waltersdorf
Tel. +43 (3333) /3150
www.badwaltersdorf.com

Presse-Rückfragen:
PR Plus GmbH, Charlotte Rettenbacher-Ludwig
Tel.: +43 (01) /9141744-0, Fax: +43 (0)1 /9141744-22
Email: crl@prplus.at, Pressetext- und Fotoarchiv: www.prplus.at

Bildbeschreibung: Die Adventszeit ist in der Zwei-Thermenregion Bad Waltersdorf besonders stimmungsvoll und das Heilwasser ein gutes Mittel gegen die Kälte.
1 Heiltherme Bad Waltersdorf/ Maxum, Abdruck honorarfrei!
Dieses sowie weitere Fotos in Druckqualität finden Sie unter www.prplus.at

PR Plus erfüllt den internationalen Qualitätsstandard CMS,
Consultancy Management Standard der ICCO.
Kommunikation ist ein entscheidender Erfolgsfaktor!

Kontakt:
PR Plus – PR & Krisen PR & Event-Marketing & Lobbying für Tourismus und andere Branchen
Charlotte Rettenbacher-Ludwig
Guldengasse 11A