Bernhard Brink präsentiert „Die Schlager des Sommers“

Die Schlager des Sommers – am 26.08.2011 um 20.15 Uhr im MDR Fernsehen

showimage Bernhard Brink präsentiert "Die Schlager des Sommers"
Bernhard Brink

Es ist wieder soweit. Bereits zum dritten Mal präsentiert Bernhard Brink am 26.08.2011 um 20.15 Uhr live aus dem EMC Stollberg „Die Schlager des Sommers“ im MDR Fernsehen. Auch in diesem Jahr hat sich der Schlagertitan Bernhard Brink die attraktive Co-Moderatorin Stephanie Müller-Spirra vom MDR Landesfunkhaus Thüringen als Verstärkung an seine Seite geholt.

Mit ihren schönsten Sommererlebnissen können die Fernsehzuschauer „Die Schlager des Sommers“ aktiv mitgestalten. Dazu müssen sie ihre Fotos und kurzen Filme von Wanderungen, Strandurlauben oder Sommerfesten bis zum Ende der 90-minütigen Liveshow auf www.mdr.de/schlager einstellen. Stephanie Müller-Spirra wartet auf die elektronische Post und wird sie live mit ins Programm einfließen lassen.

Einen der Höhepunkte des Abends sind die diesjährigen Gewinner des Eurovision Song Contest Ell & Nikki aus Aserbaidshan. Viele weitere kommen aus den beliebtesten Urlaubsländern der Deutschen. G.G.Anderson, Sylvia Martens, Janis Nikos, Bobby Rosso, Mungo Jerry, Drupi, Antonia aus Tirol zeigen uns die Vielfalt der musikalischen Abwechslung und präsentieren die heißesten Sommerhits aus 5 Jahrzehnten.

Zudem stellt Stephanie Müller-Spirra die aktuellen Trendsportarten des Sommers, etwa „Crossboccia“ und „Kopfball-Tischtennis“ vor. Wem das zu anstrengend ist, der kann Stehpaddeln, eine Kombination aus Surfen und Paddeln, ausprobieren.

Ab sofort sind die MDR Schlagercharts Folge 9 im Handel erhältlich. Freuen Sie sich auf eine DoppelCD voller erstklassiger Hits.
Quelle: MDR / Daniela Jäntsch
Fotocredit: Daniela Jäntsch

Jäntsch Promotion – bietet professionelle Onlinepromotion auf Presse- und Schlagerseiten. Hier wird auf Qualität geachtet.
* Mitglied im deutschen Fachjournalistenverband Berlin
* Ressortleitung im Bereich „Volksmusik / Schlager“ auf Perfect4all.de