Berliner O&O Software wird IT-Stifter auf Stifter-helfen.ch

Unternehmen spendet Software für System- und Datenmanagement an Non-Profits

Berlin/München/Siegburg/Zürich, 27. Juni 2016  –  Die Berliner O&O Software GmbH wird IT-Stifter auf dem Online-Portal Stifter-helfen.ch – IT für Non-Profits. Ab sofort stellt O&O auf www.stifter-helfen.ch gemeinnützigen Organisationen ihre O&O Business Suite sowie das Cloud-Produkt O&O Syspectr als IT-Spende zur Verfügung.

IT-Spenden: O&O Business Suite und O&O Syspectr
Die in der O&O Business Suite enthaltenen Softwarelösungen sichern und retten Daten. Zusätzlich unterstützen sie den Administrator nachhaltig bei der Pflege und Verwaltung vor allem kleinerer Netzwerke und steigern deren Performance. Die O&O Business Suite beinhaltet Lizenzen nahezu aller O&O Produkte für das gesamte System- und Datenmanagement und ermöglicht somit eine einfache und einheitliche Verwaltung von Desktop- und Server-Systemen.

Neben Produkten wie O&O Defrag zur Performance-Optimierung und O&O DiskImage zur Datensicherung enthält die IT-Spende diverse wichtige Werkzeuge, die den täglichen Umgang mit Windows erleichtern: O&O UnErase, mit dem versehentlich gelöschte Daten wiederhergestellt werden können und O&O SafeErase, um Daten sicher und unwiederbringlich löschen zu können.

Das Cloud-Produkt O&O Syspectr bietet einen umfassenden Überblick über die Windows-Infrastruktur einer Organisation und erleichtert so IT-Administratoren die standortunabhängige Überwachung aller Systeme.

Pro Produktspende wird eine geringe Verwaltungsgebühr fällig. Diese ist netto angegeben und versteht sich jeweils zzgl. 19 Prozent deutsche MwSt. Die folgenden Produkte sind als IT-Spende erhältlich:

„Die Zusammenarbeit mit Stifter-helfen.net ist für uns eine große Bereicherung“, so Olaf Kehrer, Geschäftsführer O&O Software GmbH. „Wir möchten mit unserer IT-Spende dazu beitragen, dass die gemeinnützigen Organisationen in der Schweiz ihre erfolgreiche Arbeit noch besser bewältigen können.“

Im Überblick: O&O-Förderkriterien
Förderberechtigt für das IT-Spendenprogramm von O&O Software sind Non-Profit-Organisationen mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: Armutsbekämpfung und Soforthilfen für Arme; Bildung; Sozial- und Wohlfahrtsfürsorge; öffentliches Gesundheitswesen; Kultur; Naturschutz; Sport; öffentliche Bibliotheken; andere gemeinnützige Zwecke, mit dem Ziel das Gemeinwohl zu fördern. Die Förderung ist unabhängig vom jährlichen Gesamtbudget der Organisation.

Förderberechtigte Organisationen können pro Fiskaljahr (1. Juli – 30. Juni) max. 2 Produktbündel der O&O Business Suite erhalten. Pro Förderzeitraum sind maximal 2 Bestellungen möglich. Für das O&O Syspectr IT-Spendenprogramm können innerhalb des Finanzjahres max. 100 Lizenzen je Produkt beantragt werden. Weitere Informationen zu den Förderkriterien gibt es hier.

Organisationen, die bereits registriert sind, können überprüfen, ob sie förderberechtigt sind, indem sie sich auf www.stifter-helfen.ch einloggen und auf den Button „Mein Konto“ klicken.

Über Stifter-helfen.net:
Das Portal Stifter-helfen.net – IT für Non-Profits vermittelt an Non-Profit-Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Produktspenden namhafter IT-Unternehmen sowie Sonderkonditionen und Know-how rund um moderne Technologien. Es wird von der Haus des Stiftens gemeinnützige GmbH in Partner­schaft mit der amerikanischen Non-Profit-Organisation TechSoup betrieben.

In Deutschland gibt es das IT-Portal seit 2008, in Österreich seit 2012 und in der Schweiz seit 2013. Seither haben sich in den drei Ländern rund 38.000 Non-Profit-Organisationen registriert. Die mittlerweile mehr als 30 IT-Stifter spendeten bisher etwa 835.000 Produkte mit einem Marktwert von über 253 Millionen Euro.

Im Bereich Sonderkonditionen erhalten gemeinnützige Organisationen vergünstigte IT-Produkte. So werden im Programm ‚Hardware wie Neu’ seit 2011 generalüberholte Laptops und andere Geräte zum Selbstkostenpreis abgegeben – bisher insgesamt über 26.000. Außerdem gibt es dort Sonderaktionen und Rabattprogramme von IT-Unternehmen.

Im Rahmen seiner gemeinnützigen Tätigkeit unterstützt das IT-Portal den Non-Profit-Sektor mit zusätzlichem  Know-how wie Fachartikeln, Studien, Webinaren und anderen Aktivitäten. Allein in 2015 nahmen über 3.800 Teilnehmer an 75 Webinaren teil.

www.stifter-helfen.de

www.stifter-helfen.at

www.stifter-helfen.ch

Über O&O Software:
O&O entwickelt Lösungen für Firmenkunden, die sie bei der täglichen Arbeit unterstützen und nachhaltig Kosten reduzieren. Die Produkte des Unternehmens zur Systemoptimierung, Datensicherung, Wiederherstellung und dem sicheren Löschen von Daten sowie zur unternehmensweiten Administration sind technologisch führend im Windows-Bereich. Mit seinem weltweiten Partnernetzwerk unterstützt O&O  Unternehmen, Konzerne, öffentliche Einrichtungen und Privatkunden in mehr als 140 Ländern aus der Berliner Zentrale.
www.oo-software.com

Pressekontakt: