Bei Abreise „Pay What You Want“: B&B Hotel Kassel lockt mit ungewöhnlicher Aktion

Wiesbaden (B&B HOTELS GmbH – 07. Januar 2015) – Vom 19. bis zum 23. Januar 2015 läuft im B&B Hotel Kassel die Aktion „Pay What You Want“ (kurz PWYW). Eine Woche lang können Gäste bei Abreise „zahlen so viel sie wollen“ oder anders ausgedrückt: das was es ihnen Wert ist. Beim Check-In zahlen Gäste zunächst die Standardrate. Bei Abreise entscheiden die Gäste dann, ob Sie weniger oder etwas über der Standardrate zahlen möchten. Die Mehrbeträge werden gespendet. Rückerstattungen können nur direkt am Tag der Abreise an der Rezeption vorgenommen werden, zu einem späteren Zeitpunkt ist dies nicht möglich. Im Aktionszeitraum ist eine Buchung für das B&B Hotel Kassel wie gewohnt Online über die Website der B&B HOTELS, telefonisch, per E-Mail oder auch direkt vor Ort möglich.

Hinter dieser Aktion steht der Hotelmanager Dirk Busch: „Wir bieten unseren Gästen einen angemessenen Preis und einen überdurchschnittlichen Service, die freiwillige Bezahlung wird zeigen wie zufrieden unsere Gäste sind. Wir gehen davon aus, dass die Zahlung fair sein wird. Was die Gäste mehr zahlen, also über den regulären Zimmerpreis hinaus, geht als Spende an den gemeinnützigen Verein Kasseler Tafel e.V.. So dient die Aktion zudem noch einem guten Zweck.“

Die Kasseler Tafel sammelt qualitativ einwandfreie Lebensmittel und gibt diese an bedürftige Bürger in der Region Kassel gegen einen symbolischen Betrag. „Wir freuen uns sehr, dass B&B HOTELS uns mit der Aktion im B&B Hotel Kassel unterstützt“, so Hans-Joachim Noll, Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins.

Über B&B Hotels

Die B&B HOTELS GmbH ist eine Tochter der französischen Kette Groupe B&B Hôtels, der drittgrößten Economy-Hotelgruppe in Frankreich. Der Hauptanteilseigner ist die Kapitalanlagegesellschaft Carlyle. Die Hotelkette ist aktuell mit über 300 Hotels in Europa vertreten. Es befinden sich bereits 71 Häuser mit über 7.000 Zimmern in Deutschland, 16 in Italien, drei in Polen, zwei in Portugal und jeweils eines in Marokko und der Tschechischen Republik. Weitere Informationen auf www.hotelbb.de und Facebook.

Für die Redaktionen:

Interviewanfragen können gerne direkt über Hasselkus PR mit dem Manager des B&B Hotels Kassel vor, während und nach der Aktion vereinbart werden. Bitte kontaktieren Sie die Agentur unter +49 (0)6196 56140-0.

Bitte geben Sie bei Verwendung des Bildes © Ulf Schaumlöffel an.

Kontakt B&B HOTELS

B&B HOTELS GmbH