Befine Solutions mit BITMi-Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet

24. Januar 2014 – Der Freiburger Softwarehersteller befine Solutions ist vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet worden. Dr. Oliver Grün, BITMi-Präsident überreichte das Gütesiegel an Dominik Lehr, Vorstand der befine Solutions AG. Die Software Cryptshare von befine Solutions AG zeichnet sich laut Grün besonders dadurch aus, dass Unternehmen durch die Verschlüsselung von E-Mails und großen Dateianhängen eine Sicherheitslücke effizient schließen können. Das Tool richtet sich an Firmen, die für den bidirektionalen Austausch von großen Dateien und vertraulichen Informationen mit Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern eine effektive und effiziente Lösung benötigen.

Mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ verfolgt der Bundesverband IT-Mittelstand das Ziel, die Qualität, den Service und die Zukunftsfähigkeit deutscher Softwareprodukte herauszustellen. Zu den Vergabekriterien, die unter anderem erfüllt werden müssen, zählen auch Referenzen von Kunden.
Derzeit setzen mehr als 500 Unternehmen in Deutschland Cryptshare ein, und weitere rund 400 Unternehmen international – in nahezu allen Branchen: von Industriebetrieben über Forschungseinrichtungen bis hin zu Banken, Versicherungen, Krankenkassen, Kanzleien, Wirtschaftsprüfern und Marketingunternehmen.

„Software Made in Germany“ ist nach Angaben des BITMi zudem ein wertvolles Marketinginstrument für das zertifizierte Unternehmen, welches dem Kunden und der Öffentlichkeit die Qualität des Softwareproduktes signalisiert.

„Mit der Verleihung des Gütesiegels haben wir unsere gute Positionierung in Deutschland als technisch führender Anbieter unterstreichen können und eine gute Ausgangslage für das weitere Wachstum im Jahr 2014 geschaffen. Für unsere Kunden in Deutschland ist es aufgrund von Sicherheitsaspekten wichtig, das die Software in Deutschland entwickelt und die gehostete Lösung auf einem Server betrieben wird, der in Freiburg steht“, sagt Matthias Kess, CTO von befine Solutions.
„Bei der Entwicklung von Cryptshare haben wir uns auf die einfache Bedienbarkeit und die Sicherheit der Lösung konzentriert. Für unsere Kunden ist es wichtig, dass jeder Anwender die Lösung einfach bedienen kann – ob vom Desktop-Rechner oder von unterwegs via Browser und Internetverbindung.“

Kurzporträt BITMi:
Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) ist der einzige IT-Fachverband, der ausschließlich mittelständische Interessen profiliert vertritt. Im BITMi sind sowohl direkte Mitglieder als auch dem BITMi assoziierte Verbände zusammengeschlossen. Der Verband repräsentiert damit die Interessen von mehr als 800 mittelständischen IT-Unternehmen in Deutschland mit einem Umsatzvolumen von mehr als einer Milliarde Euro.
www.bitmi.de

Kurzporträt befine solutions:
Die befine Solutions AG entwickelt und vertreibt seit 1999 Softwarelösungen für Unternehmen, die damit ihre Prozesse unterstützen, optimieren und überwachen können. Zum Produktportfolio von befine Solutions zählt die professionelle Dateitransfer-Lösung Cryptshare, mit der sich mehrere Gigabyte große Dateien hochsicher über einen Webserver übertragen lassen. Cryptshare wird von rund einer Million Anwendern in mehr als 1.000 Unternehmen eingesetzt. www.cryptshare.com ;

Pressekontakte:

befine Solutions AG