B&B Hotels weiterhin auf Expansionskurs 58. Hotel in Böblingen eröffnet

Wiesbaden (B&B HOTELS GmbH – 2. September 2013) – In der Baden-Württembergischen Stadt Böblingen hat heute das 58. B&B Hotel seine Pforten geöffnet. Das B&B Hotel Böblingen liegt verkehrsgünstig direkt am Bahnhof Böblingen und ist nicht weit entfernt vom Flughafen und der Messe Stuttgart. Persönlich geführt wird das Hotel von Ines und Rüdiger Gleibs, Manager der IBRG Hotelmanagement GmbH.

Die 100 farbenfroh eingerichteten Einzel-, Doppel- und Familienzimmer laden Gäste zu einer kostengünstigen Übernachtung ein. In den komfortablen Zimmern haben bis zu vier Personen Platz. Zur Ausstattung gehören Telefon, Flat-Screen, USB-Ladestation und Schreibtisch ebenso wie Klimaanlage und schallisolierte Fenster. Frei verfügbar sind in jedem Zimmer WLAN und Sky-TV. Direkt vor dem Hotel können Hotelgäste kostenfrei parken. Die Preise für das Einzelzimmer beginnen bei 52 Euro, das Doppelzimmer ist ab 62 Euro und das Familienzimmer ab 82 Euro buchbar. Das reichhaltige Frühstücksbuffet kann für 7,50 Euro optional dazu gebucht werden; für Kinder kostet es nur 3 Euro.

Auf einem steilen Hügel gelegen, befindet sich Böblingen unmittelbar am nördlichen Schwarzwald umgeben von einer Vielzahl von Ausflugszielen. Sehenswert sind die nahegelegenen Orte Weil der Stadt, Geburtsstadt des berühmten Astronomen Johannes Kepler, und Herrenberg. Ein Ausflug zu den Mineralthermen Böblingen bietet eine Auszeit vom Alltag mit entspannenden Momenten im Wellness- und Massagebereich. Wen es in die Großstadt zieht, kann in der nur wenige Kilometer entfernten Stadt Stuttgart seine Freizeit ausgiebig genießen.

B&B Hotel BöblingenKonrad-Zuse-Straße 3, 71034 Böblingen, Tel.: +49 (0) 7031 / 3093 – 0

Eröffnung: 2. September 2013

Zimmeranzahl: 100

Zimmeraufteilung: 50 Zimmer mit französischem Bett, 31 Zimmer mit zwei einzelnen Betten, 10 Familienzimmer mit drei Betten, 8 Familienzimmer mit Etagenbett, 1 behinderten- gerechtes Zimmer mit einem Bett.

Zimmerausstattung: Schreibtisch, Schrank, USB-Ladestation, Flat-Screen mit Sky TV-Programmangebot, gefliestes Bad mit Dusche und WC, Klimaanlage/Heizung, moderne Schallisolierung, Direktwahltelefon mit Weckmöglichkeit.

Kostenlose Services: W-LAN in der Lobby und in den Zimmern, Sky TV, kostenfreier Parkplatz am Hotel.

Hotelausstattung: Lobby, Münzfernsprecher, Rezeption geöffnet Mo. – Fr. 6 Uhr bis 23 Uhr; an Wochenenden und Feiertagen 7 Uhr bis 12 Uhr und 17 Uhr bis 22 Uhr, 24-Std. Check-In-Automat mit Kreditkarte oder Buchungscode am Eingang für Anreise außerhalb der Öffnungszeiten

Restaurant: Frühstücksraum mit reichhaltigem Frühstücksbuffet (optional für 7,50 € pro Person) von 6.30 bis 10 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen von 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr.

Hotelmanagement: IBRG Hotelmanagement GmbH

Betreiber: B&B HOTELS GmbH

Innendesign: Designer‘s House GmbH

Infos und Buchung: Telefonisch buchbar unter +49 (0) 7031 / 3093 – 0, per E-Mail unter boeblingen@hotelbb.com oder online unter www.hotelbb.de

B&B Hotels – „Für mich gemacht“

Die B&B HOTELS GmbH ist eine Tochter der französischen Kette B&B Hotels, der drittgrößten Economy-Hotelgruppe in Frankreich. Der Hauptanteilseigner ist die Kapitalanlagegesellschaft Carlyle. Die Hotelkette ist mit  über 270 Hotels in Europa vertreten. Davon befinden sich nun bereits 58 Häuser mit über 5.700 Zimmern in Deutschland, 14 in Italien, zwei in Polen und jeweils eines in Marokko, Portugal und der Tschechischen Republik.

Presse-Kontakt B&B Hotels

Hasselkus PR – Social Media & PR

Katja Hasselkus, Melanie Klabunde

Königsteiner Str. 55A, D-65812 Bad Soden a.T.

Tel: (+49) (0)6196 56140-0

E-Mail: katja@hasselkus-pr.com