B&B Hotel Bonn – in Beethovens Geburtsstadt günstig residieren

Wiesbaden (Hasselkus PR – 12. Juli 2013) – Ab sofort können Bonn-Reisende sich während ihres Aufenthalts für das B&B Hotel Bonn entscheiden. In direkter Verlängerung des Potsdamer Platzes in Bonn liegt das neu erbaute 100-Zimmer-Hotel, das von Klaus Groth mit der KSG-Hotelbetriebs GmbH persönlich geführt wird. Gäste des 54. B&B Hotels in Deutschland erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto in nur wenigen Minuten die Altstadt und den Hauptbahnhof.

Beethovens Geburtsstadt ist nicht nur bekannt für seine einzigartige Museumslandschaft, die außergewöhnlich hohe Dichte an Kunst im öffentlichen Raum und für seine politische Stellung, sondern auch für die attraktiven Naherholungsgebiete wie die Rheinaue, die weniger als sechs Kilometer vom B&B Hotel Bonn entfernt ist. Diese, das Arboretum Park Härle, der Alte Friedhof und die Botanischen Gärten wurden auch in die Touristikstraße der Gartenkunst zwischen Rhein und Maas aufgenommen.

Im B&B Hotel Bonn können Gäste nun kostengünstig in 100 modern eingerichteten Einzel-, Doppel- oder Familienzimmern, für bis zu vier Personen, übernachten. Buchbar ist ein Einzelzimmer ab 52 Euro, ein Doppelzimmer ab 62 Euro und ein Familienzimmer ab 82 Euro. Das abwechslungsreiche Frühstücksbüffet kann optional für 7,50 Euro gebucht werden. WLAN und Sky-TV sind in jedem Zimmer kostenfrei verfügbar. In den komfortablen Zimmern begrüßt das frische Design. Der PKW verbringt die Nacht sicher und ohne zusätzliche Gebühren auf dem hoteleigenen Parkplatz.

Eröffnungsspecial / Summer Special

Mit dem „Summer Special“ der Budgethotelgruppe B&B Hotels erhalten Familien mit Kindern und alle anderen Freizeitreisenden noch bis zum 11. August 2013auch im neuen B&B Hotel Bonn zehn Prozent Rabatt auf jede Übernachtung. Je nach Verfügbarkeit und ausschließlich buchbar über www.hotelbb.de gilt dieses Angebot für Übernachtungen über das Wochenende von Freitag bis Sonntag. Inhaber der B&B Club Card sparen sogar doppelt, denn das „Summer Special“ ist mit der B&B Club Card kombinierbar und bringt so für Stammgäste eine satte Ersparnis von bis zu 20 Prozent.

B&B Hotel Bonn

Heinrich-Böll-Ring 7, 53119 Bonn, Tel.: +49 (0)228 62997-0

Eröffnung: 12. Juli 2013

Zimmeranzahl: 100

Zimmeraufteilung: 38 Zimmer mit französischem Bett, 29 Zimmer mit zwei einzelnen Betten, 14 Familienzimmer mit drei Betten, 14 Familienzimmer mit Etagenbett, 1 behinderten- gerechtes Zimmer mit einem Bett.

Zimmerausstattung: Schreibtisch, Schrank, LCD-Fernseher mit Sky TV-Programmangebot, gefliestes Bad mit Dusche und WC, Klimaanlage/Heizung, moderne Schallisolierung, Direktwahltelefon mit Weckmöglichkeit.

Kostenlose Services: W-LAN in der Lobby und in den Zimmern, Sky TV, kostenfreier Parkplatz am Hotel.

Hotelausstattung: Lobby, Münzfernsprecher, Rezeption geöffnet Mo. – Fr. 6 Uhr – 24 Uhr; an Wochenenden und Feiertagen 7 Uhr – 12 Uhr und 17 Uhr – 22 Uhr, 24-Std. Check-In- Automat mit Kreditkarte oder Buchungscode am Eingang für Anreise außerhalb der Öffnungszeiten

Restaurant: Frühstücksraum mit reichhaltigem Frühstücksbuffet (optional für 7,50€ pro Person) von 6.30 bis 10 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen von 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr.

Hotelmanagement: KSG-Hotelbetriebs GmbH

Betreiber: B&B HOTELS GmbH

Innendesign: Designer‘s House GmbH

Infos und Buchung: Telefonisch buchbar unter +49 (0)228 62997-0, per E-Mail unter bonn@hotelbb.com oder online unter www.hotelbb.de

B&B Hotels – „Für mich gemacht“

Die B&B HOTELS GmbH ist eine Tochter der französischen Kette B&B Hotels, der drittgrößten Economy-Hotelgruppe in Frankreich. Der Hauptanteilseigner ist die Kapitalanlagegesellschaft Carlyle. Die Hotelkette ist mit  über 270 Hotels in Europa vertreten. Davon befinden sich nun bereits 54 Häuser mit über 5.100 Zimmern in Deutschland, eines in Portugal, zwei in Polen und 14 in Italien.

Der Pressetext (o. Kasten) enthält 2.585 Zeichen (mit Leerzeichen)

Abdruck honorarfrei | Belegexemplar erbeten

Fotos bitte bei Hasselkus PR unter BBHotels@hasselkus-pr.com anfordern