Barefooters definiert Wohlfühlen neu

Erfolgsmarke Barefooters jetzt auch in Deutschland

showimage Barefooters definiert Wohlfühlen neu

Barefooters

Unsere Füße werden jeden Tag beansprucht und müssen ganz schön was aushalten. Sei es, dass wir sie in spitze High Heels stecken, ihnen einen Marathon zumuten oder den ganzen Tag stehen müssen. Ohne nachzudenken, lassen wir uns von unseren Füßen durch unser Leben tragen – ohne uns darüber Gedanken zu machen, welche Beanspruchung die 26 Knochen, mehr als 100 Bänder, zahlreichen Gelenke und Sehen tagtäglich ertragen müssen. Mit Barefooters, der innovativen Schuhmarke aus Kanada, die dort bereits seit 2010 für Schlagzeilen und Begeisterung sorgt, wird unseren deutschen Füßen jetzt endlich auch die Aufmerksamkeit zuteil, die sie verdienen.
Auf den ersten Blick muten Barefooters wie ein lässiger, bequemer Outdoor-Schuh an. Auch wenn die Quintessenz dieser Aussage richtig ist, lassen sich die zahlreichen und einzigartigen Vorteile von Barefooters nicht so einfach zusammenfassen. Für viele der Vorteile und angenehmen Trageeigenschaften ist das patentierte und ausschließlich für Barefooters eingesetzte Material verantwortlich, das Kork-Silikon-Gemisch CorksiLite®. Seine außergewöhnlichen physikalischen Eigenschaften ermöglichen eine starke Kompression der Sohle beim Auftreten, man spürt den Boden und seine Struktur, als würde man Barfuß gehen. Gerade dieser optimierte Bodenkontakt ist es, der uns ausbalancierter, aufrechter und gerader gehen lässt. Diese deutlich verbesserte Körperhaltung führt zu einer Entlastung der Muskeln und sorgt dafür, dass wir uns allgemein besser und wohler fühlen. Gleichzeitig besitzt CorksiLite® eine ungewöhnlich hohe Elastizität, die dazu führt, dass Barefooters in alle Richtungen flexibel und biegsam sind. Sie passen sich der individuellen Form des Fußes an und sitzen wie eine zweite Haut, ohne einzuengen. Fußschweiß kann aufgrund der ungewöhnlichen Eigenschaften des Materials nahezu ausgeschlossen werden. Die Modellreihe „Classic“ ist zudem ausgestattet mit dem Oooaaahs® Reflexzonen-Fußbett, einer Innensohle, die den Fuß sanft massiert und Muskeln, Bänder und Sehen entspannt. Erholung nicht nur für den Fuß, sondern für den gesamten Körper. Oder wie Barefooters das ausdrückt: Barefooters Classic Schuhe sorgen für ein FeelGreat® Gefühl. Weiterer Vorteil ist, dass dank der hohen Flexibilität und Softness des Materials keine Blasen entstehen können, egal, ob die Schuhe mit oder ohne Socken getragen werden. Bei der Herstellung von CorksiLite® wird komplett auf toxische Materialien verzichtet, es wird ausschließlich Kork und Silikon verwendet, das so auch bei der Produktion von Weinkorken, Babyflaschen oder medizinischen Geräten zum Einsatz kommt. Die Strapazierfähigkeit und Lebensdauer von Barefooters zeigt sich auch in der Tatsache, dass weder Ozon, Regen oder UV-Strahlen einen Einfluss auf Farbe oder Material haben. Weiterer Clou der minimalistisch designten Schuhkollektion ist die Waschbarkeit mit bis zu 90 Grad, die herausnehmbare Innensohle sollte von Hand gewaschen werden. Damit können Barefooters auch problemlos in der Wasch- oder Spülmaschine gewaschen werden.

Barefooters, erstmalig im deutschsprachigen Raum erhältlich, präsentiert sich mit drei Linien für Männer und Frauen: Classic, Klikee und den Zehensandalen Flip. Die in Italien gefertigten Schuhe sind je nach Modell in den Größen 35 – 42 oder 36 – 41 erhältlich. Das Farbspektrum reicht von eleganten Standardfarben wie Anthrazit, Mitternachtsblau, Schwarz und Wolkenweiss bis hin zu modischen Trendfarben wie Mandarin-Orange, Feuerrot, Bubble Gum oder Kaktusgrün.

Die Schuhe werden in einer praktischen Box geliefert, für den POS wird umfangreiches Dekorationsmaterial zur Verfügung gestellt.

Das europäische Headquarter hat seinen Sitz in Torbole Casaglia in Italien, verantwortlich für den Vertrieb in Deutschland und Österreich ist Natalie Spelge (nspelge@mybarefooters.com), für die Schweiz zeichnet LUNA Sports (stephan@LUNAsports.eu) verantwortlich.

Es gibt keine Mindestabnahmemengen, geliefert werden kann sofort. Interessenten wenden sich für mehr Informationen an Natalie Spelge, 0039 030 345 5307, Natalie Spelge, nspelge@mybarefooters.com oder besuchen Barefooters und sein Europateam auf der GDS vom 30. Juli bis 01. August 2014, Halle 3, Stand 3B60.

Dort kann sich jeder von den komfortablen und gesundheitsfördernden Eigenschaften dieses „FeelGreat®“-Schuhs überzeugen und schnell mal in einen der Wohlfühl-Schuhe reinschlüpfen.

Verantwortlich für redaktionellen Inhalt: Barefooters Bildquelle:kein externes Copyright

Barefooters, die innovative Schuhmarke aus Kanada, die dort bereits seit 2010 für Schlagzeilen und Begeisterung sorgt, wird es ab sofort auch für den deutschen Markt geben. Für die angenehmen Trageeigenschaften ist das patentierte und ausschließlich für Barefooters eingesetzte Kork-Silikon-Gemisch CorksiLite® verantwortlich. Seine physikalischen Eigenschaften ermöglichen eine starke Kompression der Sohle beim Auftreten, man spürt den Boden und seine Struktur, als würde man Barfuß gehen. Gerade dieser optimierte Bodenkontakt ist es, der uns ausbalancierter, aufrechter und gerader gehen lässt. Diese deutlich verbesserte Körperhaltung führt zu einer Entlastung der Muskeln und sorgt dafür, dass wir uns allgemein besser und wohler fühlen.

Barefooters Europe Lda
Natalie Spelge