Bahnbleche für den Waggonbau bei Stünkel

Mehrere hundert Tonnen Bleche auf Lager

Die Grobblechservice Stünkel GmbH ist seit mehr als 25 Jahren als Stahlhandelsunternehmen tätig. Die Kunden stammen aus diversen stahlverarbeitenden Branchen wie beispielsweise dem Brücken-, Maschinen oder Behälterbau. Zudem machen solche Stähle einen bedeutenden Teil des Lagerprogramms von Grobblechservice Stünkel aus, die für den Waggonbau eingesetzt werden. Das Unternehmen führt mehrere hundert Tonnen Bahnbleche, welche die entsprechenden Anforderungen dieses Einsatzgebiets erfüllen.

Diverse Stahlgüten für den Waggonbau

Die Bahnbleche, die Grobblechservice Stünkel anbietet, sind in unterschiedlichen Güten erhältlich, darunter S355J2C+N und S235J2C+N, die Hauptgüten des Unternehmens aus Isernhagen bei Hannover. Es handelt sich dabei um unlegierten und normalisierten Baustahl, der mit sämtlichen üblichen Schweißverfahren bearbeitet werden kann. Diese Güten sind auch als S355J2C+NCu bzw. S235J2C+N mit zusätzlichem Kupferanteil verfügbar. Beide Güten sind bestens für den Waggonbau geeignet und nach DBS 918002-01 durch die Deutsche Bahn AG abgenommen. Die Bleche mit erhöhtem Kupferanteil sind insbesondere dann die richtige Wahl, wenn eine höhere Korosionsbeständigkeit und Verschleißfestigkeit erzielt werden soll.

Stahl für den Waggonbau und weitere Einsatzzwecke

Die Grobblechservice Stünkel GmbH verfügt über einen umfassenden Lagerbestand an diversen Stahlsorten für unterschiedliche Einsatzgebiete. Insbesondere in Bezug auf das Angebot an CUC-Blechen gehört das Stahlhandelsunternehmen zu den führenden Anbietern in Deutschland. Auf der unternehmenseigenen Website präsentiert Grobblechservice Stünkel Interessenten das Lagerprogramm sowie die eigene Firma.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei Grobblechservice Stünkel GmbH, Isernhagen, Telefon: (+49) 5 11 / 72 68 2 – 0, http://www.grobblechservice.de

Der Stahlhandel Grobblechservice Stünkel GmbH ist spezialisiert auf Grobbleche für verschiedene Anwendungsfelder, wie z. B. den Bahn-, Brücken- und Waggonbau, Stahl- und Maschinenbau sowie den Behälter- und Kranbau und die Rohrproduktion. Als qualifizierter L1/Q1-Lieferant der Deutschen Bahn bietet das Unternehmen auch Grobbleche nach dem Standard DBS 918002.

Grobblechservice Stünkel GmbH
Dietmar Stünkel