Ayurveda-Kur am Strand von Kerala

Mit Hilfe von Ayurveda das innere Gleichgewicht finden im Beach & Lake Ayurvedic Resort, Kerala, Indien

Inmitten der idyllischen Landschaft von Kerala, umgeben von Flüssen, Seen und Meer, bietet FIT REISEN erholsame Ferien im Beach & Lake Ayurvedic Resort. Das im traditionellen Stil gebaute Hotel ist mit dem „Green Leaf Award“ ausgezeichnet, der höchsten Auszeichnung in Kerala für authentisches Ayurveda.

Bereits ab 490 Euro pro Person können sich FIT-Gäste hier für eine Woche einer Ayurveda-Kur unterziehen, die unter anderem gegen Symptome wie Stress, Migräne, Kreislauf- und Herzbeschwerden wirkt. Unter der Leitung von Chefarzt Dr. V. Franklin, einer der berühmtesten Ayurveda-Ärzte Keralas, praktizieren die qualifizierten Ayurveda-Ärzte und -Therapeuten hier die uralte indische Heilmethode.

Zu Beginn steht eine ärztliche Untersuchung, bei der ein Arzt den Konstitutionstyp bestimmt und einen individuellen Behandlungsplan erstellt. Das Paket beinhaltet verschiedene Anwendungen, wie beispielsweise Ganzkörperöl-Massagen, welche die körpereigene Reinigung und Entgiftung unterstützten. Auch Kopfmassagen, die die Durchblutung fördern, Nervenbahnen geschmeidiger machen und Verspannungen lösen, gehören mit dazu. Der sogenannte Stirnölguss – Shirodhara, auch die Königsbehandlung genannt – wirkt beruhigend auf den Körper, entspannt die Muskeln und ist somit sehr wirkungsvoll gegen Stress, Verkrampfungen und innere Blockaden. Ebenfalls enthalten sind Schwitzkuren (Pinda Sweda), Kräuterbäder, Dampfbäder sowie vom Arzt verordnete Kräutermedizin.

Für das leibliche Wohl sorgt das Ayurveda-Restaurant. Hier gibt es täglich vielfältige Gerichte aus der regionalen und internationalen Küche sowie speziell abgestimmte Ayurveda-Speisen, aber auch nicht-vegetarische Spezialitäten.

Zur Unterstützung der Anwendungen bietet das Hotel begleitende Aktivitäten wie Yoga und Meditationen an. Bei einem Ausflug zu den nahegelegenen Seen haben FIT-Gäste die Gelegenheit, eine traditionelle Holzbootfahrt anzutreten, um die Vielfallt der Natur zu bestaunen und die einheimischen Wasservögel aus der Nähe zu beobachten.

Wellness- und Gesundheitsreisen vom Spezialisten. „Sich wohlfühlen und gesund bleiben!“: Unter diesem Motto stehen alle Reiseprogramme von FIT Reisen. Die Angebots-Palette umfasst über 1.000 Angebote in 32 Ländern und bedient alle Facetten des gesunden Urlaubs – von Ayurveda und Thalasso über Heilkuren bis zu Beauty, Wellness, Selfness und Wellbeing. Ernährung und Fasten sind ebenso Schwerpunkte wie „FIT & aktiv“-Reisen oder eine romantischen Auszeit zu Zweit.

Kontakt:
FIT Gesellschaft für gesundes Reisen mbH