Automatisierter Umzugsservice zu Hosted Exchange

Der Serviceprovider Merkl IT ermöglicht gemeinsam mit der Audriga GmbH den einfachen Umzug von E-Mail Postfächern zu Virtual BackOffice® | Hosted Exchange.

showimage Automatisierter Umzugsservice zu Hosted Exchange

München, 21. Januar 2014. Merkl IT bietet in Kooperation mit der Audriga GmbH ab sofort einen kostengünstigen und leicht zu bedienenden Umzugsservice für E-Mail Postfächer an: Dabei wird die Übertragung der Inhalte aus bestehenden Postfächern zu Hosted Exchange als Cloud Service automatisch erledigt. Benutzer können diesen Vorgang selbstständig ausführen und benötigen dafür lediglich die Zugangsdaten zu ihrem alten und neuen Account.

Merkl IT betreibt für Unternehmen jeder Größenordnung Hosted Exchange 2013 – die neueste Version einer professionellen und sicheren Kommunikationslösung. Diese basiert auf Microsoft Exchange 2013. Sie unterscheidet sich zu vielen Mitbewerberangeboten durch erweiterte Sicherheitsfunktionen sowie die Möglichkeit einer gesetzeskonformen E-Mail Archivierung. Ein besonderer Service besteht in der benutzerfreundlichen Handhabung von Kundenwünschen sowie der Unterstützung bei Änderungen von Accounts oder zusätzlichen Benutzern. Merkl IT betreut seine Kunden hierzu persönlich und kostenlos per Telefon oder E-Mail.

„Gerade bei größeren Unternehmen mit einer hohen Anzahl an Postfächern war es bisher ein erheblicher Aufwand E-Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben der einzelnen Mitarbeiter auf dem alten System zu exportieren und in die neuen Postfächer unseres Hosted Exchange zu importieren“, so Maximilian Merkl, Geschäftsführer von Merkl IT. „Durch den Umzugs-Service kann diese Migration von jedem unserer Neukunden selbstständig durchgeführt werden. Egal, ob er vorher einen eigenen E-Mail Server betrieben hat oder bereits Cloud Kunde war.“

Auch auf das Thema Datenschutz und Sicherheit bei der Auftragsdatenverarbeitung legt Merkl IT großen Wert. Neben einer ständigen Überwachung der Systeme verwendet der Münchener Serviceprovider für den Betrieb ausschließlich Enterprise-Komponenten. Hosted Exchange wird ausschließlich in zertifizierten deutschen Rechenzentren erbracht.

Weitere Informationen unter:

Über die Merkl IT GmbH:
Merkl IT ist ein Service Provider mit den Kernkompetenzen Managed Services und Cloud Computing. Durch den Einsatz innovativer Informations- und Kommunikationstechnologien ermöglicht Merkl IT Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit, Sicherheit und Produktivität zu steigern. Lösungen für mobiles Arbeiten, verbesserte Zusammenarbeit im Team und mehr Flexibilität bei der Gestaltung von IT-Landschaften helfen den Kunden von Merkl IT ihre Prozesse effizienter zu gestalten und wirtschaftlicher zu arbeiten.

Seit der Gründung im Jahr 2007 steht das inhabergeführte Unternehmen, mit Sitz in München, für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Weitere Informationen unter: www.merkl-it.de.

Merkl IT
Maximilian Merkl