Auszeichnung für wachstumsstärkste Mittelständler des Freistaats: baramundi software AG wieder bei „BAYERNS BEST 50“ geehrt

Baramundi_PM-300x59 Auszeichnung für wachstumsstärkste Mittelständler des Freistaats: baramundi software AG wieder bei „BAYERNS BEST 50“ geehrt

Jedes Jahr erhalten 50 mittelständische Unternehmen mit Sitz in Bayern die begehrte Auszeichnung für überdurchschnittliches Umsatz- und Mitarbeiterwachstum

 

Auszeichnung für wachstumsstärkste Mittelständler des Freistaats: baramundi software AG wieder bei „BAYERNS BEST 50“ geehrt

 

Augsburg, 29.August 2018 – Der Mittelstand gilt zurecht als der entscheidende Faktor des deutschen Wirtschaftserfolgs. Bereits zum 17. Mal verleiht deshalb das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie an 50 bayerische, mittelständische Unternehmen die Auszeichnung „BAYERNS BEST 50“. Auch in diesem Jahr konnte sich die baramundi software AG wieder einen Platz auf der Top-Liste sichern und wurde für das anhaltend überdurchschnittliche Umsatz- und Mitarbeiterwachstum der letzten Jahre geehrt.

Der Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Energie und Technologie Franz Josef Pschierer zeichnete am Abend des 23. Juli 2018 im Kaisersaal der Münchner Residenz die Preisträger von „Bayerns Best 50“ persönlich aus. Zentrale Auswahlkriterien waren wirtschaftliche Stabilität und Zukunftsfähigkeit der Unternehmen. Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PSP Peters Schönberger GmbH untersuchte dazu als unabhängiger Juror die Qualifikationen der teilnehmenden Unternehmen für den Wettbewerb. Hauptkriterien für die Ermittlung der Preisträger waren dabei sowohl Umsatz- als auch Mitarbeiterwachstum.

„Wir freuen uns sehr einmal mehr diese Auszeichnung in Empfang nehmen zu dürfen und darüber, dass das Engagement der in Bayern ansässigen Unternehmen in dieser Form gewürdigt wird. Die baramundi software AG wurde 2000 in Augsburg gegründet und ist seither kontinuierlich gewachsen“, erklärt Dr. Lars Lippert, Vorstand baramundi software AG. „Ein besonderer Dank gilt dabei unseren Mitarbeitern. Vor allem ihrem Einsatz, Kreativität und Leidenschaft ist es zu verdanken, dass baramundi erneut seinen Platz unter Bayerns 50 Besten behaupten konnte.“

Erfolgreiches erstes Halbjahr 2018

Der erfolgreiche Kurs der baramundi software AG schlägt sich auch konkret in Zahlen nieder. Das durchschnittliche Umsatzwachstum der letzten fünf Jahre beträgt 26 Prozent. Dieser Trend setzt sich auch im Wirtschaftsjahr 2018 fort: Im ersten Halbjahr 2018 konnten bereits über 280 neue Kunden gewonnen werden. Inzwischen nutzen mehr als 2.500 Kunden weltweit die Produkte des deutschen Herstellers.

Über Bayerns Best 50

Die Auszeichnung „Bayerns Best 50“ wird an die dynamischsten Unternehmen in Bayern vergeben, dieses Jahr bereits zum 17. Mal. Damit werden Betriebe geehrt, die in den vergangenen Jahren Umsatz sowie Mitarbeiterzahl überdurchschnittlich steigern konnten. Die über alle bayerischen Regierungsbezirke verteilten Preisträger wurden von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als unabhängigem Juror nach objektiven Kriterien im Auftrag des Bayerischen Wirtschaftsministeriums ermittelt.

 

Über die baramundi software AG

Die baramundi software AG ermöglicht Unternehmen und Organisationen das effiziente, sichere und plattformübergreifende Management von Arbeitsplatzumgebungen. Mehr als 2.500 Kunden aller Branchen und Größen profitieren weltweit von der langjährigen Erfahrung und den ausgezeichneten Produkten des deutschen Herstellers. Diese sind in der baramundi Management Suite nach einem ganzheitlichen, zukunftsorientierten Unified-Endpoint-Management-Ansatz zusammengefasst: Client-Management, Mobile-Device-Management und Endpoint-Security erfolgen über eine gemeinsame Oberfläche, in einer einzigen Datenbank und nach einheitlichen Standards.

Durch die Automatisierung von Routinearbeiten und eine umfassende Übersicht über den Zustand aller Endpoints optimiert die baramundi Management Suite Prozesse des IT-Managements. Sie entlastet die IT-Administratoren und sorgt dafür, dass Anwendern jederzeit und überall die benötigten Rechte und Anwendungen auf allen Plattformen und Formfaktoren zur Verfügung stehen – auf PCs, Notebooks, Mobilgeräten oder in virtuellen Umgebungen.

Der Firmensitz der baramundi software AG befindet sich in Augsburg. Die Produkte und Services des im Jahr 2000 gegründeten Unternehmens sind komplett Made in Germany. Beim Vertrieb, der Beratung und Betreuung von Anwendern arbeitet baramundi weltweit erfolgreich mit Partnerunternehmen zusammen.

 

Ansprechpartner

baramundi software AG

Franz Braun

Beim Glaspalast 1

86153 Augsburg
Tel.: +49 (821) 56 70 80

Email: presse@baramundi.de

 

AxiCom GmbH

Armin Koch

Infanteriestraße 11

80797 München
Tel.: +49 (89) 80 09 08 18

Email: armin.koch@axicom.com

baramundi