Ausgründung in Nürnberg vor dem Start

showimage Ausgründung in Nürnberg vor dem Start

Wirtschaftskanzlei setzt von Anfang an auf professionelles Kanzleimarketing.

Eine Ausgründung von fünf erfahrenen Anwälten im Wirtschaftsrecht schätzen die Relevanz von Kanzlei-Marketing und Kanzlei-Kommunikation für Ihren Neustart hoch ein. Deshalb haben Sie auch mit der zB3 Kanzleikommunikation aus Düsseldorf erfahrene Branchenspezialisten mit der kommunikativen Umsetzung des Neustarts ihrer Kanzlei in Nürnberg beauftragt.

Profilierte Kanzleikommunikation mit klaren Inhalten.

Zunächst entwickelten die Marketingspezialisten gemeinsam mit den Anwälten ein tragfähiges Kanzleiprofil und formulierten daraus die zentralen, inhaltlichen Aussagen für die Kanzleikommunikation. Die Kunst besteht darin, die komplexen Sachverhalte und die unterschiedlichen persönlichen sowie fachlichen Ausprägungen in griffige und verständliche Kernaussagen zu überführen.

Kanzleimarke zwischen Alleinstellung und Vertrautheit.

In einer auf Vertrauen basierenden Dienstleistung wie der Rechtsberatung muss die neue Kanzleimarke zwar das eigenständige Profil auch ungewöhnlich darstellen, darf sich aber von den vertrauten Formen und Stilen nicht allzu sehr entfernen. So stimmen die Spezialisten aus Düsseldorf das Corporate Design mit Kanzleimarke und Kanzleiausstattung immer individuell sowohl auf die Erwartungshaltungen und Bedürfnisse der Mandanten als auch auf die Vorstellungen und Ziele der Anwälte ab. Die psychologische Wirkung von Farben, Formen, Schriften und Bildern spielen dabei eine entscheidende Rolle.

Konsistente Darstellung auf allen Kanälen.

Die Kanzleikommunikation konsistent und medienadäquat auf allen Kanälen zu übertragen, ist der nächste entscheidende Schritt. Klassische Printmedien mit Kanzlei-Broschüren, Studien und Literatur gehören genauso zum Repertoire von zB3 Kanzleikommunikation wie die Gestaltung und Umsetzung der vielfältigen Onlinemedien wie Internetpräsenz, Mandanten-Blogs, Online-Werbung oder Email-Newsletter.

Der für Anfang 2012 geplante Start der Kanzlei in Nürnberg wird von gezielter Presse- und Medienarbeit in der regionalen Presse und in den relevanten Fachmedien begleitet.

Weitere aktuelle Fallbeispiele finden Sie auf der Website www.zb3.de oder per Mail unter fallstudien@zb3.de

Mit analytischem Sachverstand und leidenschaftlichem Engagement entwickeln wir Strategien und Konzepte für eine zielgerichtete Kanzleikommunikation und setzen sie zuverlässig und professionell um.
Die Entwicklung und Umsetzung der Konzepte und Strategien erfolgt im Team mit einem Stamm fester Mitarbeiter, einem erprobten Netzwerk freier Spezialisten und mit bewährten Partnerunternehmen aus den Bereichen Marktforschung, Medienproduktion, Public Relations, Messe- und Event-Marketing.

Kontakt:
zB3 Kanzleikommunikation