Ausgezeichnet: Im Münchener Frischeparadies steht die beste Fischtheke Deutschlands

Die mit acht Metern wohl längste Fischtheke Münchens steht komplett in
maritimem Blau neugestaltet im Frischeparadies und punktet mit breitem Angebot
und topfrischer Qualität. Das Fischmagazin hat sie jetzt im Rahmen des Hamburger
Fischwirtschaft-Gipfels mit dem Seafood Star 2019 für den Cash&Carry-Bereich
ausgezeichnet. Die wichtige Branchenauszeichnung, die von der Redaktion des
Fischmagazins und einer unabhängigen Jury aus Fachleuten vergeben wird, ging
auch schon in den vergangenen Jahren an die Fischtheken der Frischeparadies
Niederlassungen in Berlin, Hamburg und Stuttgart. Der Seafood Star prämiert
Qualität und Präsentation der Produkte sowie Service und langfristige
Kundenbindung.

Frankfurt, März 2019. Ob Kabeljau-Loins aus Island, schottischer Label-Rouge-Lachs
oder Zander von der Küste Mecklenburg-Vorpommerns, die üppige Fischtheke lässt
bei Profis und Hobbyköchen keine Wünsche offen. Aus allen Ecken des Marktes
bilden die mit blauen Fischmotiven individuell handbemalten Fliesen den Blickfang,
die mittlerweile als Markenzeichen der Fischabteilungen von Frischeparadies
bekannt sind und visuell die Kernkompetenz des Delikatessenhändlers hervorheben.
Über 150 verschiedene Fischsorten und Meeresfrüchte sowie weitere 50 Variationen
von Räucherfisch und Fischsalaten stehen den Kunden in München zur Auswahl. „Die
Neugestaltung hat sich gelohnt, besonders die offene Integration in den Markt
kommt bei unseren Kunden sehr gut an. Außerdem haben wir eine größere
Präsentationsfläche, auf der das Sortiment besser zur Geltung kommt. Wir freuen
uns sehr, dass diese Investition jetzt mit dem Seafood Star 2019 belohnt wird“, sagt
Betriebsleiter Marco Raase.

Nicht nur die attraktive Präsentation war ausschlaggebend für die Prämierung,
sondern auch die überdurchschnittliche Vielfalt der hochwertigen Produkte und die
kompetente Beratung durch die Mitarbeiter von Frischeparadies.

Produkte werden mit dem hauseigenen Label QSFP gekennzeichnet, das lückenlose
Rückverfolgbarkeit, strenge Qualitätskontrollen, schonende Verarbeitung und
Nachhaltigkeit garantiert. Vom Fischfang bis zur Verfügbarkeit im Markt vergehen so
gerade mal 48 Stunden. „Bei der Qualität der Ware gehen wir keine Kompromisse
ein. Nur ein kleiner Kreis von handverlesenen Produzenten kommt für unsere QSFP
Produkte in Frage. Dabei ist ein nachhaltiger Fang und die Förderung von modernen
Aquakulturen ein besonders wichtiger Faktor für unsere Wahl“, erklärt Raase.

Damit die Kunden bestens beraten werden, stehen acht fachkundige Mitarbeiter an
der Fischtheke bereit. „Die meisten unserer Mitarbeiter sind gelernte Köche. Das hat
den Vorteil, dass sie auf Augenhöhe mit unseren Gastronomiekunden sprechen
können. Diese Expertise kommt auch unseren Privatkunden zugute, denn sie
erhalten umfangreiche Tipps zur Verarbeitung und Zubereitung von Fisch und
Seafood“, ergänzt der Betriebsleiter.

Weitere Infos auf www.frischeparadies.de

Einkaufen wie die Spitzenköche bei Frischeparadies: Anspruchsvolle Gastronomen und Privatkunden finden in jedem der elf stilvoll gestalteten Märkte in Deutschland und Österreich mehr als 12.000 Delikatessen. Lebensmittel aus nachhaltiger und ökologischer Produktion, die lückenlos bis zum Erzeuger zurückverfolgt werden können, zeichnet Frischeparadies mit dem Label QSFP aus, der Qualité supérieure sélectionnée pour Frischeparadies. Die Wurzeln von Frischeparadies reichen bis 1874 zurück, der langen Tradition folgend ist auch heute noch frischer Fisch die Kernkompetenz des Unternehmens. Alle Niederlassungen in Deutschland verfügen über ein Bistro. Über den Onlineshop www.frischeparadies-shop.de wird deutschlandweit versendet.

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