Aus der Soccer Arena Dresden wird jetzt die “wee Soccer Arena Dresden”

Hallenfußball in Dresden bei jedem Wetter! Die Indoor-Soccerhalle hat einen neuen Namen: “wee Soccer Arena Dresden” – Fußballfans können ab jetzt auch mit wee kontaktlos bezahlen und dabei 3 % Cashback sammeln.

Im Rahmen des weeLove Dresden Projektes wurde am 12.11.2021 die “wee Soccer Arena Dresden” auf der wee Plattform eingebunden und ist somit jetzt auf dem wee Marktplatz verfügbar. Gleichzeitig startete damit offiziell die Digitalisierung des Einzelhandels in Dresden mit weePay.

Im Fokus des weeLove Dresden Projektes steht die Stärkung und Unterstützung aller Firmen, Händler, Vereine und Dienstleistungsunternehmen, was gerade in Zeiten der Corona-Pandemie von elementarer Bedeutung ist, wie Vorstand Mirko Scheffler der Fintech Payment Solutions AG als Softwarebetreiber des wee Marktplatzes, bestätigt.

“Für den 12.11.2021 hatten wir eine große “Dankeschön” Veranstaltung als “Tag der offenen Tür” mit umfangreichem Programm für Groß und Klein in der wee Soccer Arena Dresden geplant. Auf 18 Jahre unseres Bestehens dürfen wir stolz zurückblicken und besonders in den schweren Zeiten, wie die letzten 20 Monate während der Corona-Krise, haben zahlreiche Unterstützer durch ihre Hilfe unser Weiterbestehen gesichert. Leider musste das große “Dankeschön” auf Grund der aktuellen Entwicklungen der Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen verschoben werden. Aber wir haben es uns nicht nehmen lassen, dass wir und unsere kleinen und großen Hallenfußballer sowie Sportbegeisterte nun ein Teil der weeLove-Dresden-Familie geworden sind”, erklärt Geschäftsführer Mario Schulze von der FFD Fußball für Dresden GmbH.

Jährlich nutzen über 150.000 Besucher die Gelegenheit in der Multifunktionsarena mit modernem Kunstrasen wetterunabhängig Fußball zu spielen, Partys und Feste zu feiern und den Weltfußball Live zu verfolgen.

Die wee Soccer Arena Dresden bietet optimale Indoor-Bedingungen egal ob für Freizeitturniere, Bubble Soccer für Groß und Klein, Speed Goal, XXL-Kicker, Rodeo Bull Riding, Fußball-Billard, Fußball-Tennis, Human Table Soccer, Hau den Lukas, Torwandschießen bis hin zu Fußballferiencamps mit jährlich über 250 begeisterten Mädchen und Jungen. Jeder kommt auf seine Kosten!

Einfach und bequem mit weePay

Damit noch nicht genug, die Digitalisierung ist hier angekommen, die wee Soccer Arena Dresden bietet nun auch weePay an. “Die Covid-19 Pandemie hat die Welt verändert auch die Bezahlform. Viele Besucher bei uns wünschen sich kontaktlos zu bezahlen. Das neue kontaktlose Payment weePay hat uns überzeugt. Unsere Besucher können ab sofort bequem kontaktlos bezahlen, gleichzeitig bei jedem Einkauf sparen, dieses Angebot ist zudem gebührenfrei und mobil, einfach via QR-Code scannen und anmelden und oben drauf erhalten damit weePay Nutzer 3 % Cashback”, freut sich Mario Schulze und sein Team über die Partnerschaft mit der weePay. Traurig waren alle, dass das “Große Dankeschön Fest” zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden wird, aber die Entscheidung, dass die Besucher der Arena schon ab jetzt in den Genuss von weePay kommen sollten, darüber brauchte nicht lange nachgedacht werden. Gerne wollten wir unseren neuen Namen und das weePay Angebot im Rahmen des Festes als ein Überraschungsbonbon präsentieren, das holen wir nach, fügt Mario Schulze hinzu. Trotzdem sind alle Verantwortlichen voller Optimismus und auf eine endlich wieder normale Zukunft eingestimmt.

Seit dem 08.11.2021 gilt in der wee Soccer Arena Dresden die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet), Kinder und Schüler sind von der Nachweispflicht befreit und in der Sportsbar gilt nur Zutritt für Geimpfte und Genesene, die 2G-Regel. Die wee Soccer Arena Dresden ist täglich geöffnet von 09.00 Uhr bis 23.00 Uhr und am Wochenende von 09.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Was ist weePay?

weePay steht für Mobile Payment inklusive einem neuartigen, regions- und sogar länderübergreifendes Cashback- und Kundenbindungssystem über weeCards oder die weeApp. Das Unternehmen setzt auf Nachhaltigkeit für den stationären Einzelhandel, Dienstleister und Einzelhändler gleichermaßen. Nicht nur, dass der stationäre Einzelhändler die Möglichkeit erhält, sein Geschäft online in der weeApp und auf der wee Homepage sichtbar zu machen, die wee Plattform unterstützt ihn bei der Digitalisierung seiner Waren. Insbesondere für Events, Arenen sowie Personen, die bargeldlose Zahlungen bevorzugen, ist die vollständige digitale Zahlung ein wesentlicher Bestandteil des wee Geschäftsmodells. In der wee Soccer Arena Dresden können Besucher die Vorteile von weePay sofort nutzen, egal ob die Bezahlung der Nutzungsgebühr oder an der Sportsbar, sowie das Senden von Geld an Familie und Freunden von wee zu wee ist einfach und schnell. Zusätzlich hat jeder wee Kunde die Möglichkeit bei über 2.000 Onlineshops auf der wee Plattform Cashback zusammen. Somit ist wee für alle nutzbar, auch wenn die weeLove Region noch nicht vollständig erschlossen ist, so Frank Pawlak, Verantwortlicher für die weeLove Region Dresden.

Für den Kunden ist die Teilnahme am wee System kostenlos, einfach QR-Code scannen und anmelden, schon funktioniert weePay und die wee-Family wächst.

Handhabung als Sport-, Freizeit- und Event-Arena?

Für uns als Arenabetreiber ist es wichtig, dass die Handhabung so einfach wie simpel ist. “Natürlich ist es wie immer, zuerst ungewohnt, weil es etwas Neues ist. Aber als wir wee bei den ersten Besuchern angewendet haben, ging es wunderbar – schnell und unkompliziert! Es ist genau wie im Sport: Übung macht den Meister! Nun freuen wir uns auf viele Besucher in der wee Soccer Arena Dresden, die den neuen Service weePay einfach mal ausprobieren und zukünftig auch bei uns nutzen, so Mario Schulze.

Max Bausch
Blogger

Die Fintech Payment Solutions AG ist ein Investor für Beteiligungen in den Bereichen Financial Payment Technologies. Der Schwerpunkt von Fintech Payment Solutions AG entwickelt und programmiert Zahlungssysteme, beteiligt sich an Unternehmen, die Zahlungssysteme entwickeln und betreiben. Das Unternehmen hat die Erfahrung und das erforderliche Know-How in den Bereichen IT-und Softwareentwicklung, Marketing und Vertrieb sowie M&A und Beteiligungsmanagement. Die Fintech Payment Solutions AG strebt die aktive und langfristige Begleitung von Investments an.

Kontakt
Fintech Payment Solutions AG
Achim Pfeffer
Leopoldstraße 244
80807 München
+49 (0) 89 21527758
info@fps-ag.com
https://www.fps-ag.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.