Auftanken beim Qualitätsführer für globale SAP-Lösungen

cbs auf dem DSAG-Jahreskongress 2014 in Leipzig

showimage Auftanken beim Qualitätsführer für globale SAP-Lösungen

Heidelberg, 12. September 2014 – Unter dem Motto „Globale SAP-Lösungen vom Qualitätsführer“ präsentiert sich die Unternehmensberatung cbs Corporate Business Solutions auf dem Jahreskongress der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe DSAG. Im Mittelpunkt des cbs-Messeauftritts stehen vier Themen: SAP Globalization, System Landscape Transformation, Global Trade und System Integration.

Der DSAG-Jahreskongress findet vom 14. bis 16. Oktober 2014 im Congress Center in Leipzig statt. Zu den Schwerpunktthemen SAP Globalization, System Landscape Transformation, Global Trade und System Integration bietet die cbs ein besonderes Pausenprogramm: Besucher können am cbs-Stand H10 in Halle 2 zehnminütige Boxenstopps einlegen und komprimiertes „Best Practice“-Wissen auftanken. In kurzen Expertenvorträgen bekommen Anwender Einblicke zu Themen wie globale Templates, Restrukturierungsprojekten und Roll-Outs in BRIC-Staaten, zu Carve-Outs, One Finance und Post Merger Integration sowie zu Spezialthemen wie Außenhandelscompliance oder Salesforce- und Cloud-Integration.

Auf der begleitenden Fachausstellung werden Interessenten von cbs-Führungskräften aus Unternehmens-, Beratungs- und Projektmanagement empfangen. Die Besucher können sich so in fundierten Gesprächen informieren, fachliche Fragen kompetent diskutieren und sich einen persönlichen Eindruck von den cbs-Beratern und dem Unternehmen machen. Termine lassen sich im Vorfeld telefonisch und unter www.cbs-consulting.de/dsag-2014 sowie kurzfristig am Messestand vereinbaren.

Ein weiteres Messeangebot sind Berichte von cbs-Kundenprojekten in den entsprechenden Arbeitskreissitzungen. cbs stellt gemeinsam mit dem Tochterunternehmen leogistics und Kunden folgende Projekte vor:

1.Grünenthal: SAP Rollout nach Süd- und Mittelamerika
– Arbeitskreis Globalization: Mittwoch, den 15.10.2014, 14:30 – 15:15 Uhr
– Referenten: Andre Hellmund, Grünenthal GmbH | Henning Krug, cbs Corporate Business Solutions GmbH

2.Boehringer: SAP GTS Rollout nach Brasilien
– Arbeitskreis Global Trade Services (GTS): Dienstag, den 14.10.2014, 14:30 – 15:15 Uhr
– Referenten: Michael Siefen, Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG | Marco Hölterhoff, cbs Corporate Business Solutions GmbH

3.DE-VAU-GE: Webbasierte Optimierung von Yard Prozessen & Transportlogistik mit SAP
– Arbeitskreis Supply Chain Management (SCM): Dienstag, den 14.10.2014, 13:30 – 14:15 Uhr
– Referenten: Hartmut Schröder, DE-VAU-GE Gesundkostwerk Deutschland GmbH | Dagmar Brandstetter, leogistics GmbH

Diese Pressemitteilung steht unter www.cbs-consulting.com/presse als PDF zum Download zur Verfügung.

Die internationale Unternehmensberatung cbs Corporate Business Solutions schafft hochwertige Unternehmenslösungen für globale Prozess- und SAP-Systemlandschaften.
Als Lösungspartner für große und mittelständische Industrieunternehmen unterstützt die cbs ihre Kunden mit einem kompletten Serviceportfolio in allen Fragen rund um SAP. Bedarfsgerecht werden Lösungen für Prozesse, Unternehmensbereiche oder das gesamte Unternehmen angeboten.
Als Qualitätsführer im Umfeld globaler SAP-Lösungen (Corporate Business Solutions) projektieren und gestalten die Heidelberger Management-, Prozess- und SAP-Berater weltweite Transformationsvorhaben und Betriebskonzepte für eine standardisierte, harmonisierte und konsolidierte Prozess- und SAP-Systemlandschaft.
Ein ausgeprägtes branchenspezifisches Prozesswissen, das umfassende Lösungsangebot und die besondere Expertise in weltweiten Projekten machen die cbs zum führenden SAP-Globalisierungspartner für Industrieunternehmen in der DACH-Region.
Großunternehmen und Betreibern komplexer Systemlandschaften bietet die cbs das hochwertige Portfolio eines SAP-Spezialisten für Systemrestrukturierung (System Landscape Transformation), Systemintegration und globalen Außenhandel.
Über das Tochterunternehmen Leogistics erhalten internationale Industrie- und Logistikunternehmen umfassende logistische Beratungsservices und ergänzende Anwendungslösungen für Supply Chain Execution, Lager- und Transportlogistik mit SAP-Software.
Die cbs gehört zur Materna-Gruppe und beschäftigt mehr als 220 Mitarbeiter am Firmensitz in Heidelberg und den sechs cbs-Standorten in München, Stuttgart, Dortmund, Hamburg, Singapur und Zürich. Unterstützt durch ein starkes internationales Partnernetzwerk ermöglicht die cbs kundennahe Lösungen weltweit.

cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH
Herr Holger Scheel