Auf nach SpieloFEZien! Mit Pippi, Kalle, Michel & Co. – Sommerferien im FEZ-Berlin

Spannende Abenteuer mit Pippi, Kalle, Michel & Co. erwarten Ferienkinder vom 2. Juli bis 14. August 2011 im FEZ-Berlin.

In der Villa Kunterbunt, im Astrid-Lindgren-Erlebnisland, im Taka-Tuka-Land, in Lönneberga und im Räuberwald spielen, erfinden, bauen Ferienkinder auf 10.000 qm gemeinsam mit ihren Freunden, Eltern und Großeltern.

Mit Pippi wird es nie langweilig, denn ihr fallen tausend Dinge ein, in der Villa Kunterbunt den Tag zu verbringen: Das Spiel „Den Boden nicht berühren“, verkleiden, den Garten schmücken, Party feiern, Zirkus spielen, Fragen und Antworten finden, Malaktionen und und und.

In Lönneberga ist Michel zu Hause. Hier leben nur wenige Familien. Wer hierher kommt, erfährt vom einfachen Leben in einer ländlichen Welt. Die Kinder backen Brot im Lehmofen, nehmen am lustigen Waschtag teil, ernten Honig, lernen schwedische Vokabeln, tanzen unterm Mittsommerbaum, wetteifern beim Schubkarrenrennen oder Stiefelweitwurf.

Pippis Vater Efraim lebt auf der Insel TakaTuka. Gemeinsam mit seinen Gästen wird er mit ihnen nach Perlen tauchen, fischen, trommeln, Limbo und Hula tanzen.

Mutige Kinder trauen sich in den Räuberwald. Hier wartet ein lustiges Räuberleben gemeinsam mit Ronja auf sie. Die Kinder spielen mit Trollen, üben sich in Kraftspielen, Anschleichen und Täuschen. Die Burg wird verschönert, ein Kräutergarten angelegt und Küchenarbeiten müssen erledigt werden.

Insgesamt warten täglich 100 Spiele auf die Kids. Besonders Spieleifrige können sogar in den Besitz eines Goldtalers aus Pippis Schatztruhe gelangen. Mittwochs ist großer Markttag, an dem zuvor Gebasteltes oder nicht mehr benötigtes Spielzeug getauscht werden kann. Dienstags und donnerstags zeigt das Kino im FEZ zudem um 11.30 Uhr und 14 Uhr besondere Kinderfilme.

Mit Pippi, Kalle, Michel & Co. – Auf nach SpieloFEZien!

Sommerferien im FEZ-Berlin

Sa 2. Juli – So 14. August