Auf Erfolgskurs: 2 Jahre Fabrikverkauf und Outlet

Fabrikverkauf und Outlet, das junge Verbraucherportal aus Bayern, begeht in diesen Tagen sein 2-jähriges Bestehen. Ein guter Anlass, der ständig wachsenden Lesergemeinde diese interessante Seite näher vorzustellen.

showimage Auf Erfolgskurs: 2 Jahre Fabrikverkauf und Outlet
Fabrikverkauf und Outlet

Erfolgreicher Web-Auftritt durch Crowdsourcing

Die Idee, einen kompetenten Ratgeber zu Fabrikverkäufen, Werksverkäufen und Outlets ins Netz zu stellen, wurde am 11.11.2009 realisiert. Sicher, Seiten mit ähnlichem Inhalt gibt es wohl, aber im Gegensatz zu den toten Stichwortverzeichnissen legen die Betreiber von Fabrikverkauf und Outlet großen Wert auf den aktuellen Stand der Dinge. Die Leser haben über das Kontaktformular Gelegenheit, die Seite aktiv mitzugestalten. Das Prinzip mit der englischen Bezeichnung „Crowdsourcing“ basiert auf Informationen und Beiträgen, welche die Nutzer der gesamten Leserschaft zur Verfügung stellen. Der Bekanntheitsgrad von Fabrikverkauf und Outlet steigt dabei über eigene Fan-Seiten in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Google+ kontinuierlich weiter an.

Geheimtipps für Sparfüchse

Inzwischen wurde der 100. Erfahrungsbericht eingestellt und über 130 gründlich recherchierte Adressen deutscher Outlet-Stores und Direktverkäufe ins Verzeichnis aufgenommen. Bemerkenswert ist dabei die Vielzahl kleiner Hersteller, die qualitativ hochwertige Produkte aus eigener Produktion direkt vermarkten. Nach Kategorien geordnet oder per Stichwortsuche kann man gezielt nach Lebensmitteln, Bekleidung oder Technik Ausschau halten oder gleich auf der Landkarte ein Bundesland auswählen. Am Ende jedes Beitrags bietet Fabrikverkauf und Outlet alle Infos auf einen Blick: Neben den Öffnungszeiten und einer kurzen Anfahrtsbeschreibung ist der Werksverkauf auf einer interaktiven Karte eingetragen.
Wöchentlich werden neue Adressen veröffentlicht, sodass sich ein regelmäßiger Blick auf die Seite unbedingt lohnt. Um nichts zu verpassen, gleich „gefällt mir“ oder „tweet“ drücken, Aktualisierungen können ebenfalls via RSS zugesendet werden.

Bewertungen geben Sicherheit

Detaillierten Beschreibungen der Verkaufsstellen sowie der örtlichen Verhältnisse informieren den Besucher bereits im Vorfeld über eventuelle Besonderheiten wie behindertengerechte Eingänge oder dem Hinweis, dass ausschließlich Barzahlung möglich ist. Mit den vergebenen Sternen im Bewertungssystem kann man sich ein gutes Bild machen, wie umfangreich das Sortiment ist und wie kundenfreundlich sich der Hersteller bezüglich Rücknahme oder Vorbestellung gibt. Potenzielle Kunden schenken Erfahrungsberichten weitaus mehr Vertrauen als aufwendig inszenierter Hochglanz-Werbung.

Das Erfolgsrezept

Ehrlich währt am Längsten – nach diesem Prinzip veröffentlicht Fabrikverkauf und Outlet ausschließlich seriöse Quellen, wo der Kunde nicht billig kauft, sondern gute Qualität und Markenware preisgünstig erwerben kann. Restposten, Überproduktionen und Waren, welche aufgrund kleiner Schönheitsfehler nicht für den regulären Verkauf geeignet sind, erfreuen sich reger Nachfrage. Den Einkauf kann man als Gruppenfahrt ins Outlet-Center zu einem kurzweiligen Tagesausflug gestalten oder als informatives Rahmenprogramm an Führungen durch die gläserne Produktion teilnehmen.

Andreas Kamleiter ist Blogger, Webentwickler und Betreiber einiger informativer Webseiten.

Kontakt:
Andreas Kamleiter
Andreas Kamleiter
Lerchenstraße 12
91710 Gunzenhausen
work@andreas-kamleiter.de
09831/883606
http://andreas-kamleiter.de