Arkadia Verlag GmbH – eine interessante Adresse für Web Analytics und zeitgemäßes Marketing

showimage Arkadia Verlag GmbH - eine interessante Adresse für Web Analytics und zeitgemäßes Marketing

(Bildquelle: Photo by Luke Chesser on Unsplash)

Arkadia Verlag GmbH ist eine Agentur mit einer Fülle an Dienstleistungen zur Unterstützung von Kampagnen im Bereich Werbung und allgemeines Marketing. Dazu gehören klassische Maßnahmen wie u. a. Werbung auf Stadtplänen oder in Broschüren und auch der Einsatz zeitgemäßer Tools für die Sparte Online Marketing. Für letzteren Bereich wird Web Analytics als top aktuelles und zeitgemäßes Tool angeboten, dessen grundlegende Methodik immer mehr Verbreitung findet.

Web Analytics – mehr als nur ein klangvoller Modebegriff für das Web Marketing
Web Analytics ist ein Oberbegriff für Tools, mit denen Daten beim Besuch einer Webseite erfasst und ausgewertet werden. Ziel ist es das Verhalten der Nutzer transparent zu machen und die dabei gewonnen Daten zu benutzen um die Seite zu optimieren. Die gebräuchlichsten Synonyme für diesen Überbegriff lassen schon deutlich die Methodik der Tools erkennen. Web Analytics werden nämlich u. a. auch bezeichnet als Datenverkehrsanalyse, Clickstream-Analyse, Traffic-Analyse, Webtracking, Web-Analyse und Web-Controlling. Die Webanalyse ist heute ein wichtiger Bestandteil im Digital Marketing. Die Tools der Arkadia Verlag GmbH erfassen die Daten der Webseiten-Nutzung und sammeln und analysieren sie. Die Ergebnisse der Analyse bieten Ihnen eine Grundlage um die Seiten-Effektivität festzustellen und falls erforderlich zu verbessern. Hilfreich für die Auswertung der erfassten Daten sind die bei den meisten Web Analytics Tools in der Software integrierten Statistiken, die in der Regel graphisch über frei wählbare Zeiträume ausgesuchte Parameter des Nutzerverhaltens anzeigen.

Zielvorstellungen beim Einsatz von Web Analytics
Durch Sammlung und Auswertung von Daten, die beim Besuch einer Webseite erfasst werden, wird das Surf-Verhalten der Besucher transparent gemacht. Typischerweise wird dabei u. a. erfasst woher die Besucher kamen, welche Bereiche auf der Webseite aufgesucht wurden, wie oft die Kategorien angewählt wurden und wie lange die jeweilige Verweildauer war. Zu den Zielen, die letztendlich erreicht werden sollen, gehört es z. B. die Häufigkeit der Seitenaufrufe zu steigern, die Anzahl Bestellungen zu erhöhen oder die Anzahl der Newsletter-Abonnements zu erhöhen. Für diese Zielsetzungen bietet auch Arkadia Verlag GmbH Lösungen für den Einsatz von Web Analytics an.

Grundsätzliche Methoden und Strategien
Allgemein werden beim Einsatz von Web Analytics zwei grundsätzliche Strategien verfolgt, die in dieser Form auch bei den Tools der Arkadia Verlag GmbH anzutreffen sind:

Regelmäßiges Monitoring der Webseiten-Effektivität und der durchgeführten KampagnenOptimierung der Webseite u. a. durch Pfadverfolgung, Startseiten- oder Landingpage-Optimierung und ähnliche Methoden

Entdecken Sie die Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung Ihrer Internet Präsenz mittels Web Analytics
Wenn Sie sich für den Einsatz und die Vorteile von Lösungen für die aktuellen digitalen Herausforderungen im Online Marketing interessieren um im Internet erfolgreich sein zu können, dann informieren Sie sich über die Details der Web Analytics Tools der Arkadia Verlag GmbH.

Medienagentur

Kontakt
Arkadia Verlag GmbH
Stefan Altmaier
Lahnstraße 89
56379 Geilnau
06439 – 9292158
info@arkadiaverlag.net
https://arkadiaverlag.net/

Über PR-Gateway

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Die Adenion GmbH entwickelt seit dem Jahr 2000 Softwaredienste für Online-Marketing und Vertrieb im Internet. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Onlinedienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Pressearbeit, darunter Bertelsmann, Trademark-PR, HBI und allesklar.com AG.