Appy Geek – Der Kompass für Technik-Fans im Nachrichtendschungel

– Mobiles Republic launcht monothematische Nachrichtenapp in Deutschland
– Weltweit wurde Appy Geek bereits 600.000 mal heruntergeladen
– „Du wählst die Themen, Appy Geek liefert die Nachrichten!“

showimage Appy Geek - Der Kompass für Technik-Fans im Nachrichtendschungel

Berlin, 23. November 2011 – Wann kommen neue Spiele für die PS3 raus? Welche WordPress Add-ons sind unverzichtbar? Und wird es auf Android-Geräten womöglich bald ein männliches Gegenstück zu Siri geben? Für Technik-Begeisterte gibt ab sofort die deutsche Version der Appy Geek-App Antworten auf diese und viele weitere Fragen aus der Welt der Technologie und Innovationen. Nach dem erfolgreichen Start von News Republic launcht das Unternehmen Mobiles Republic damit nun eine App, die ausschließlich Nachrichten aus dem technischen Bereich liefert. Weltweit konnte Appy Geek in den letzten sechs Monaten bereits 600.000 Downloads verzeichnen.

Täglich werden tausende Nachrichten generiert. Um sich in diesem Dschungel aus Themen, Beiträgen, Artikeln, Stories und Statistiken nicht zu verirren, bietet Appy Geek die Möglichkeit, sich individuelle Nachrichtenkanäle zu Themen wie „Smartphone“, „Apple“ oder auch „Computerspiele“ zu erstellen. So bekommt man nur die Nachrichten, die einen wirklich interessieren ohne sich selbst die Informationen mühsam aus einem Nachrichtenwust herausfiltern zu müssen. Die Einrichtung individueller Alerts sorgt dafür, dass keine Eilmeldungen verpasst werden, die sich problemlos auch via Twitter oder Facebook mit Freunden, Bekannten oder Kollegen teilen lassen.

Das einzigartige TagNav-System leitet die Nutzer nicht nur zu den aktuellsten Nachrichten weiter, sondern führt sie mit ihrem Smartphone in neue Nachrichtendimensionen: Das System hebt in den Artikeln die wichtigsten Schlagworte hervor; ein Klick genügt und der geneigte Leser wird zu einem Beitrag verlinkt, der sich wiederum mit dem entsprechenden Schlagwort befasst. Auch die Erstellung eines neuen Nachrichtenkanals, auf Basis eines Schlagwortes, ist mit einem Klick erledigt.

„Das Prinzip ist ganz einfach: Du wählst die Themen, Appy Geek liefert die Nachrichten!“, sagt Stefan Lange, Regional Director von Mobiles Republic. Lange ergänzt: „Nach dem erfolgreich Start von News Republic in Deutschland haben wir gesehen, dass unsere Nutzer am meisten an Technik-Themen interessiert sind. Daher war es unser oberstes Ziel, die Appy Geek-App so schnell wie möglich nach Deutschland zu holen, um Technik-Begeisterten eine Plattform zu bieten, in der alle relevanten Informationen für sie komprimiert aufbereitet werden.“

Die App steht zum Download bereit:
iPhone/iPad:
Android Phone: https://market.android.com/details?id=com.mobilesrepublic.appygeek&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5tb2JpbGVzcmVwdWJsaWMuYXBweWdlZWsiXQ..
Android Tablet:

Über Mobiles Republic:
Mobiles Republic wurde 2008 gegründet und hat sich in den letzten Jahren als Unternehmen etabliert, das für innovative Anwendungen im Smartphone Markt steht. In dem Bereich „Apps für Mobile Geräte“ konnte Mobiles Republic bereits zahlreiche Awards gewinnen, darunter auch den renommierten Sony Ericsson Content Award.
Mobiles Republic hat nicht nur das TagNav1-System, sondern auch eine semantische Suche und Schlagworterkennung in Echtzeit entwickelt, welche die Apps NEWS REPUBLIC, APPY GEEK, BIZ REPORT und GLAM LIFE auszeichnen. Der Erfolg dieser Anwendungen hat zum schnellen Wachstum des Unternehmens beigetragen, was Mobiles Republic dazu genutzt hat, enge Beziehungen zu Verlegern, globalen Medienunternehmen, Herstellern und Mobilfunkbetreibern aufzubauen. Auf Telefonen von Samsung, LG, Motorola und in eigenen Regionen auch auf Sony Ericsson Handys sind Applikationen von Mobiles Republic bereits vorinstalliert.

Kontakt:
Mobiles Republic