Applikationen auf Knopfdruck aktivieren: Sitecore launcht On-Demand-Plattform

Anwendungen wie E-Mail-Marketing oder Social Media Monitoring können über Sitecores neues App Center nun bequem mit wenigen Klicks bezogen, integriert und genutzt werden. Anwender der Customer Engagement Platform können schnell, sicher und bedarfsgerecht neue Module aktivieren.

Bremen, 14.07.2011 – Sitecore, Anbieter .Net-basierender Content-Management-Lösungen, hat heute auf Microsofts weltweiter Partnerkonferenz das Sitecore App Center gelauncht. Auf der neuen On-Demand-Plattform können Nutzer der kürzlich vorgestellten Sitecore Customer Engagement Platform Applikationen, Services und Integrationslösungen mit wenigen Klicks abrufen und aktivieren. Zum Start der neuen Cloud-Plattform stehen Module für E-Mail-Marketing, Social Media Monitoring, Windows Azure Hosting, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Lokalisierung und Web Compliance zur Verfügung. Die Out of the box-Applikationen lassen sich online aktivieren bzw. deaktivieren und können flexibel für einen Zeitraum von einem Monat bis zu einem Jahr freigeschaltet werden.

„On-Demand bietet gegenüber klassischen Bezugswegen klare Vorteile. Über unser App Center lassen sich neue Module und Funktionalitäten kinderleicht beziehen und in die Marketingaktivitäten integrieren. Wir bieten unseren Kunden damit einen weiteren Service, damit sie ihre Marketing- und Vertriebsziele im Web leichter und schneller erreichen“, erläutert Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH. „Wer sich beispielsweise noch nicht mit professionellem E-Mail-Marketing beschäftigt hat, kann dies nun testweise tun. Einfach die E-Mail Campaign Applikation für einen Monat oder länger aktivieren und schon können alle Aktivitäten, die in Zusammenhang mit dem Versand von Newslettern oder anderen E-Mails stehen, auch noch Wochen später bis ins Detail getrackt und ausgewertet werden. Social Media Monitoring ist ein weiterer Bereich, der sich kurzfristig, zum Beispiel zum Überprüfen des Buzz bei Facebook & Co. bei Einführung eines neuen Produkts, aktivieren lässt. Cloud Computing und On-Demand-Lösungen bringen enorme Flexibilität und senken Barrieren, um neue Aktivitäten zu starten. Wir werden unser Angebot dahingehend weiter ausbauen.“

Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter .Net-basierender, Content-Management-Lösungen. Mehr als 2.300 internationale Kunden setzen die Software ein, um Portale, Websites, Intranets, eCommerce-Angebote und Online-Kampagnen besonders dynamisch und erfolgsorientiert zu gestalten. Dafür stehen neben den kommerziellen Basis-Produkten über 150 kostenlose Zusatzmodule zur Verfügung. Das Angebot ergänzender Lösungen wächst durch die bereits 4.500 Entwickler-große Shared-Source-Community kontinuierlich. Der einzigartige Shared-Source-Ansatz und der Fokus auf die Anforderungen modernen Web-Marketings überzeugen nicht nur Unternehmen wie Austrian Airlines, Beiersdorf (NIVEA), bwin.com, ERGO, KIA Motors, Montblanc, National Swiss Bank, Siemens, Universität St. Gallen und VARTA, sondern auch internationale Analysten. Sitecore wird beispielsweise von Gartner als Leader im „Magic Quadrant for Web Content Management 2010“ gelistet. Sitecore ist unter den weltweiten Top-Anbietern im Leaders-Quadrant das einzige gründergeführte Unternehmen und Sitecore CMS das einzige System auf .Net-Basis.
Weitere Informationen zu Sitecore: www.sitecore.de

Kontakt: