APIIDA API Gateway Manager Winter 19 Release: Neues Design, höhere Geschwindigkeit und neue Funktionen

Groß-Bieberau, 09.01.2019. Die APIIDA AG bietet mit dem aktuellen Winter 19 Release des APIIDA API Gateway Managers zahlreiche Verbesserungen und viele neue Funktionen . Diese führen zu einer deutlich höheren Geschwindigkeit in der Nutzung des APIIDA API Gateway Managers. Auch bei der Schnittstelle zum CA API Gateway profitieren Anwender von spürbaren Verbesserungen bei der benötigten Auslastung.

Durch die neue APIIDA Metrics Assertion unterstützt das Release die CA API Gateway-Versionen 9.2, 9.3, sowie die neu erschienene Version 9.4. Zudem werden der freie Festplattenspeicher und die CPU- und RAM-Auslastung überwacht.

„Nicht nur funktional, auch im Design haben wir die Lösung weiter optimiert“, sagt Waldemar Rosenfeld, Produktmanager APIIDA API Gateway Manager bei der APIIDA AG. „Das neue Design überzeugt durch sichtliche Vereinfachungen in der Bedienung und bietet etliche Funktionserweiterungen.“ Alle Bereiche der Plattform wurden um Widgets für Services und Nodes erweitert. Dies ermöglicht eine leichtere Übersicht aller verwalteten Services, sowie APIs innerhalb eines Nodes. Status, Zugriffe und Antwortzeit eines Services sind so auf einen Blick ersichtlich und erlauben das einfache Erkennen von Anomalien.

Auch hinsichtlich des verbesserten Funktionsumfangs bei der einfachen und schnellen Migration punktet das Winter 19 Release. „Migrationen können nun in einer neuen und verbesserten Übersichtsansicht leichter analysiert und dadurch schneller abgeschlossen werden“, erläutert Rosenfeld. „Zudem können nun sogenannte Solutions bzw. mehrere zusammengehörige Services gemeinsam migriert werden.“

Zusätzlich bietet das Winter 19 Release Verbesserungen im Monitoring und im Dashboard: Dazu zählen erweiterte Filtermöglichkeiten und Aggregierungsfunktionen. Auch neue Widgets und erweiterte Alarming Filterregeln sind enthalten. Neue Analysewidgets erlauben beispielsweise die interaktive Analyse von verschiedenen Metriken direkt aus dem Dashboard heraus. Zudem ist die Installation und Einrichtung der Lösung nun, neben der Virtual Appliance, auch mit den Docker Images aus dem Docker Hub möglich. Dadurch kann der APIIDA API Gateway Manager mit einfachen Mitteln in moderne Docker Infrastrukturen integriert werden: https://store.docker.com/profiles/apiida

Der APIIDA API Gateway Manager ergänzt die führende API Management Lösung CA API Gateway des APIIDA-Partners CA Technologies. Er ermöglicht eine einfache und zentrale Überwachung und Verwaltung von mehreren CA API Gateway Instanzen in verteilten Umgebungen.

Weitere Informationen: https://apiida.com/aagm/

APIIDA – secure I connect.

Die APIIDA AG ist ein Softwarehersteller und Lösungsanbieter mit Hauptsitz nahe Darmstadt. Mit dem Fokus auf die Themen Identity und Access Management (secure) und API Management (connect), bietet die APIIDA ein zukunftsweisendes Lösungsportfolio für die Digitale Transformation ihrer Kunden. Dabei setzt APIIDA insbesondere auf die Entwicklung innovativer Produkte: Die Lösung APIIDA Mobile Authentication (https://apiida.com/ama/ ) zur 2-Faktor Authentisierung ermöglicht die lokale Speicherung einer vertrauenswürdigen Identität auf dem Smartphone. Sie ist damit eine komfortable, sichere und kostengünstige Alternative zu Smartcards & Co. Der APIIDA API Gateway Manager (https://apiida.com/aagm/) ermöglicht ein zentrales Monitoring und die Migration in verteilten API Gateway Umgebungen. Darüber hinaus arbeitet APIIDA mit namhaften Partnern zusammen, um ihren Kunden stets ein optimales Leistungspaket anbieten zu können. Dabei legt APIIDA großen Wert auf eine zukunftsorientierte Lösungsstruktur, die leichte Integrierbarkeit in bestehende Systemumgebungen und flexible Erweiterungsmöglichkeiten. Sei es im Rahmen der Presales-Beratung, der Integration und dem Betrieb ausgewählter Produkte oder des Supports: Die Leistungen der APIIDA AG werden jederzeit höchsten Kompetenz- und Qualitätsansprüchen gerecht. https://www.apiida.com /