Anwaltskanzlei Dr. Leibold und Wolfgang Schmid GbR – Anwälte in Nürtingen und Kirchheim / Teck

Familienrecht, Arbeitsrecht, Wirtschaftsrecht und andere Rechtsgebiete

showimage Anwaltskanzlei Dr. Leibold und Wolfgang Schmid GbR - Anwälte in Nürtingen und Kirchheim / Teck
Rechtsanwalt Nürtingen und Anwalt Kirchheim – Kanzlei Dr. Jochen u. Wolfgang Schmid

Die Kanzlei Leibold und Schmid GbR in Nürtingen und Kirchheim unter Teck arbeitet im Privatkundenbereich auf den Gebieten Arbeitsrecht, Familienrecht (Eheverträge, Trennung und Scheidung, Unterhalt, Sorgerecht, Vermögen (insbesondere Erbrecht und Immobilienrecht), Arzthaftungsrecht, Verwaltungsrecht sowie Verkehrsrecht, Mietrecht und Baurecht. Im Wirtschaftsrecht ist die Kanzlei auf den Gebieten des Gesellschaftsrechts, des Insolvenzrechts sowie im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig. Die Anwaltskantzlei berät ebenfalls Unternehmen und öffentliche Körperschaften in allen Rechtsangelegenheiten.

Die Anwaltskanzlei hat ihren Ursprung in der im Jahre 1954 gegründeten Ulmer Rechtsanwaltskanzlei A. Leibold, die von Dr. Jochen Leibold fortgeführt wird, und deren Sitz 1988 im Zuge der Übernahme der Kanzlei Jend Hagen Urtel nach Nürtingen verlegt wurde. Seit dem Jahre 1993 besteht die Sozietät mit Rechtsanwalt Wolfgang Schmid.

Seit 1999 wurde die Kanzlei kontinuierlich durch Herrn Rechtsanwalt Mathias Hopp (Fachanwalt für Verwaltungsrecht), im Jahre 2001 durch Frau Rechtsanwältin Katjana Gruber-Weckerle (Fachanwältin für Familienrecht), und im Jahr 2004 durch Frau Rechtsanwältin Melanie Klößner (Fachanwältin für Familienrecht) verstärkt.

Des weiteren kooperiert die Anwaltskanzlei auf der Basis langjährig erprobter Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Bausachverständigen, Kfz-Sachverständigen, einem IT-Sachverständigen und Ärzten in der Region und sichern damit unsere Mandanten mit der jeweiligen – zusätzlichen – Fachkompetenz ab.

Weitere Informationen zu den Themen Familienrecht Nürtingen, Insolvenzrecht Kirchheim Teck, Wirtschaftsrecht Nürtingen und Erbrecht Nürtingen. Kanzlei Dr. Jochen Leibold und Wolfgang Schmid GbR – Anwalt Kirchheim Teck und Rechtsanwalt Nürtingen.

Unsere Kanzlei arbeitet im Privatkundenbereich auf den Gebieten Arbeitsrecht (Fachanwalt Dr. Leibold), Familienrecht (Eheverträge, Trennung und Scheidung, Unterhalt, elterliche Sorge, Fachanwältinnen Gruber- Weckerle und Klößner), Vermögen (Erbrecht, Immobilienrecht), Arzthaftungsrecht, Verwaltungsrecht (Beamtenrecht, Schulrecht und Hochschulrecht, öffentliches Baurecht, Fachanwalt Hopp) sowie Verkehrsrecht, Mietrecht und Baurecht (s.a. unser Buch „Ihr Recht beim Hausbau“, erschienen bei Urania). Im Wirtschaftsrecht, insbesondere im Rahmen unserer Kooperation „Recht | Wirtschaft | Steuern“ ist unsere Kanzlei auf den Gebieten des Gesellschaftsrechts, des Insolvenzrechts sowie im Bank- und Kapitalmarktrecht (Fachanwalt Dr. Leibold) tätig. Wir beraten Unternehmen und öffentliche Körperschaften in allen Rechtsangelegenheiten.

Kontakt:
Dr. Jochen Leibold + Wolfgang Schmid GbR