Anwälte für Familienrecht beraten und betreuen Sie in Scheidungsangelegenheiten

Scheidungen sind ein Fall für Fachanwälte

In dem Fall, dass Sie Rat und Hilfe im Familienrecht suchen, sollten Sie sich an einen Fachanwalt für Familienrecht wenden. Denn nur ein Fachanwalt kennt die gesamte Bandbreite des Familienrechts mit allen seinen Facetten, wie dem Ehe- und Scheidungsrecht, dem Unterhaltsrecht, dem Umgangs- und Sorgerecht, dem familienrechtlichen Erbrecht und dem Vormundschaftsrecht. Scheidungen werden immer an den Familiengerichten verhandelt, meist sind das die familienrechtlichen Abteilungen bei einem Amtsgericht.

Juristen im Allgemeinen

Juristinnen und Juristen befassen sich mit Gesetzen und Rechtsnormen, die das gesellschaftliche Miteinander regeln. Durch rechtliche Beratungen und Ausgestaltungen wirken sie an Rechtsnormen, Rechtsordnungen und Rechtssystemen mit. In juristischen Streitfällen ist es die Aufgabe des Anwalts, Klärungen herbeizuführen. Es gibt massenhaft Spezialisierungsmöglichkeiten für Juristen, was den jeweiligen Mandanten dazu verleiten sollte, nach einem Anwalt Ausschau zu halten, der das jeweils benötigte Spektrum an Fachwissen mitbringt.

Juristische Arbeitsgebiete

Es gibt in der Anwaltsbranche eine große Menge an verschiedenen Fachrichtungen. Nur die wenigsten Anwaltskanzleien decken alle erdenklichen Aufgaben des Rechtsschutzes ab. So gibt es Fachanwälte für Arbeitsrecht, Kapitalmarktrecht, Architektenrecht, Erb- und Familienrecht, Insolvenzrecht sowie Urheberrecht. Des Weiteren gibt es spezielle Fachanwälte für (gewerbliche Rechtschutz-) Versicherungen oder Sozialrecht. Es existieren unzählige weitere Fachrichtungen, für die, bei Bedarf, jeweils speziell ausgebildete Juristen zu verpflichten sind.

Professioneller Fachanwalt für Familienrecht

Sie sind im Rechtsstreit und wollen erfolgreich durch einen Fachanwalt für Familienrecht vertreten werden? Neben Familienrecht liegen die Kompetenzen von Frau Dr. Moos-Wittmund im Erbrecht, Verkehrsrecht, Arbeitsrecht, und Internationalem Recht. Darüber hinaus ist Frau Dr. Moos-Wittmund als Notarin sowie als Mediatorin tätig. Die Kontaktdaten lauten:

Rechtsanwaltskanzlei Dr. Moos-Wittmund

Jenastieg 24