ANUBIS-Tierbestattungen Rhein-Neckar bei „Arena of Cats“

sacred-birman-338327_1920-300x200 ANUBIS-Tierbestattungen Rhein-Neckar bei „Arena of Cats“
Rassekatze

2 Tage mit umfassenden Informationen zur Haustierbestattung und zum Tierkrematorium

 

Wiesloch, 2. September 2016. In den kommenden beiden Tagen, am 3. und 4. September, findet in Mannheim die „Arena of Cats“, eine europäische Rassekatzenausstellung und Treffpunkt für Katzenfreunde statt. Auch alle Fragen rund um die Samtpfoten werden an diesen beiden Tagen beantwortet – sei es zur Haltung, Fütterung und Pflege oder wie am Stand von ANUBIS Rhein-Neckar zur Haustierbestattung und dem neuen Tierkrematorium in Ludwigshafen Rheingönheim.

 

Umfassend Beratung im Mittelpunkt

Umfassende Informationen zur Tierbestattung erhalten interessierte Tierhalter nicht nur bei ANUBIS-Partnern vor Ort, sondern auch auf zahlreichen regionalen Tiermessen. So wie in den kommenden 2 Tagen bei der „Arena of Cats“ auf dem Maimarktgelände in Mannheim. Im Foyer oder dem Katzenausstellungsraum können sich Messebesucher bei Harald Spannagel, ANUBIS-Ansprechpartner für die Region Rhein-Neckar, über die Bestattung von Haustieren und die Angebote des neuen Tierkrematoriums in Ludwigshafen-Rheingönheim beraten lassen.

 

Würdevoller Abschied von Haustieren zunehmend im Fokus

Gerade Messen sind für Tierbesitzer willkommene Gelegenheiten, um alle offenen Fragen zur Tierbestattung anzusprechen oder sich allgemein über diese zu informieren. Denn die Bestattung von Haustieren ist ein Thema, für das sich immer mehr Tierbesitzer interessieren – sind doch Tiere heute zunehmend Freunde und Familienmitglieder. Zahlreiche Fragen stehen dabei immer wieder im Raum, etwa: welche Arten von Tierbestattungen gibt es, kann ich bei der Einäscherung meines Tieres dabei sein oder was passiert eigentlich, wenn ich mein Tier nicht bestatten lasse? Fragen die Harald Spannagel  immer wieder hört und gerne beantwortet. „ Es ist uns wichtig, Tierhalter umfassend zu beraten. Denn nur so können sie abwägen, ob und wie sie ihr Tier bestatten lassen möchten und wissen, was im Falle des Todes zu tun ist“, erklärt Harald Spannagel.

Zusätzlich stellen Harald Spannagel und sein Team das neu eröffnete Tierkrematorium in Ludwigshafen vor. Denn das Ende letzten Jahres eröffnete Krematorium gibt auch Tierbesitzern der Region die Möglichkeit, bei der Kremierung ihres verstorbenen Vierbeiners dabei zu sein.

 

ANUBIS-Tierbestattungen Rhein-Neckar – ein Porträt

Seit mehr als 6 Jahren stehen Harald Spannagel und sein Team – als ANUBIS-Partner für die Region Rhein-Neckar – Tierbesitzern in den schweren Stunden des Abschieds zur Seite. Getreu dem ANUBIS-Motto: Wir helfen, wenn Freunde gehen.

 

Das 1997 von Roland Merker in Feucht b. Nürnberg gegründete Unternehmen besitzt mittlerweile 21 Vertretungen in ganz Deutschland, betreibt zwei hauseigene Krematorien in Lauf a. d. Pegnitz und in Ludwigshafen-Rheingönheim sowie den Tierfriedhof „Himmelgarten“ in Grünsberg. Ziel ist es, Tierfreunden mit der Bestattung auf dem Tierfriedhof oder einer Einäscherung, Alternativen zur gesetzlich vorgesehenen Tierverwertung zu bieten. Denn Tiere sind heute mehr als nur Begleiter, sie sind Familienmitglieder: eine einfühlsame und umfassende Beratung, bis hin zur Trauerbegleitung und Sterbevorsorge stehen bei ANUBIS deshalb im Mittelpunkt – persönlich, wie auch digital.

ANUBIS-Tierbestattungen Rhein-Neckar