Alternative Geschenkideen bei Öko- und Upcycling-Markt

Der Online-Marktplatz für nachhaltige Produkte bietet Möglichkeit für bewussten Konsum – alternative Geschenkideen zu Weihnachten und anderen Gelegenheiten

Köln, 5. Dezember 2013 – Der Online-Marktplatz Öko- und Upcycling-Markt hat sich für die Vorweihnachtszeit auf die Fahne geschrieben, Alternativen zum vorherrschenden Geschenkekonsumrausch anzubieten. „Wer sich bewusst mit dem Thema auseinandersetzt, kommt schnell zu dem Entschluss, nachhaltige Geschenke auswählen zu wollen“ so Annette Husmann, Inhaberin von Öko- und Upcycling-Markt. Hier setzt die Philosophie des Internet-Marktplatzes an, der im Oktober dieses Jahres sein einjähriges Bestehen feierte. Statt sich dem vollständigen Konsumverzicht zu verschreiben, werden hier alternative Geschenkideen aufgezeigt, die es dem mündigen Verbraucher erlauben, bewusst, strategisch und nachhaltig zu konsumieren. Die Auswahl reicht von einer breiten Auswahl an Upcycling-Produkten über Biokunststoff-Haushaltswaren, Holzspielzeug und Möbeln bis hin zu Bio Mode.