Als Alleinreisende entlang der kroatischen Küste segeln gehen

Alleine unterwegs – immer mehr trauen sich alleine zu verreisen und die Chance zu nutzen nicht nur ein neues Land sondern auch interessante Leute zu entdecken.  Mittlerweile werden auch Fernreisen immer beliebter und inzwischen sind für viele schöne Orte tolle Reisen für Alleinreisende möglich geworden. Wer nicht nur in der Sonne relaxen möchte, sondern auch aktiv sein möchte, ist vielleicht eine Segelreisen  nach Kroatien an die Kvarner Bucht genau das Richtige. Hier kann man mit dem Segelboot und dem Fahrrad die schöne Gegend und das kristallklare warme Meer erkunden. Bei einer Schiffstour für Singles kann man gemütlich in der Sonne relaxen oder sich aktiv sportlich betätigen, ganz nach Geschmack und Tagesform.

Drahtesel satteln oder Leinen los

Die schönen Inseln der kroatischen Adria, wie beispielsweise Krk, Pag und Cres aber auch Rab oder Mali Losinj bei einer der Reisen für Alleinreisende zu erkunden, ist natürlich nur mit dem Schiff möglich. Aber die einzelnen Küstenorte der vielen schönen Inseln kann man herrlich mit dem Fahrrad erreichen. Pinienbäume und Weinreben säumen ebenso die Wege wie kleine Bauernhöfe und ein sagenhafter Ausblick über das blaue kroatische Meer. Nach dieser aktiven Zeit schippert man wieder gemütlich entlang der Küste auf dem Segelboot und stoppt zwischendurch, um schnorcheln zu gehen oder einfach nur, um zu baden im warmen Wasser der Adria. Die Unterwasserwelt dieser Gegend sollte man aber keinesfalls verpassen auf einer Reise in die interessante Kvarner Bucht.

Unter dem Sternenhimmel schlafen

Natürlich muss niemand draußen schlafen auf einer Singlereise nach Kroatien, aber man hat bei einer Schiffsreise durch das kroatische Adriagebiet immerhin die freie Auswahl, ob man in seiner Kabine nächtigen will oder einmal unter freiem Himmel im Schlafsack auf dem Deck des Schiffes. Reisen für Alleinreisende haben grundsätzlich den großen Vorteil, dass man nicht ständig auf den Partner Rücksicht nehmen muss und so selbst nach Lust und Laune entscheiden kann. Auch die Entscheidung, ob man am Abend noch durch einen der kleinen Hafenorte flanieren möchte und in einer Taverne den spannenden Urlaubstag ausklingen lassen will, bleibt jedem schließlich Selbst überlassen.