Alles zum Thema Bildung auf Bildungsplanet.de

Eine gute Schulbildung ist die Grundlage für einen erfolgreichen beruflichen Werdegang. Dabei spielt es keine Rolle, ob man sich für ein Studium oder für einen Ausbildungsberuf entscheidet. Für verschiedene Ausbildungsberufe, beispielsweise im Öffentlichen Dienst, ist das Abitur Zugangsvoraussetzung. Das Internetportal Bildungsplanet informiert über das Abitur in den verschiedenen Bundesländern, über das Fachabitur und über die Vorbereitung auf das Abitur. Wer das Abitur nachholen will, findet viele nützliche Informationen über die verschiedenen Möglichkeiten. Alle, die studieren möchten und noch nicht wissen, ob sie ein Masterstudium in Deutschland oder ein Internationales Studium im Ausland wählen sollen, erhalten Antworten auf ihrer Fragen. Das Internetportal informiert über das berufsbegleitende Studium, das Onlinestudium und das Abendstudium. Es stellt eine nützliche Entscheidungshilfe dar.

Ein wichtiges Thema des Internetportals ist die Bewerbung. Man erhält Tipps zur Online-Bewerbung oder zur englischen Bewerbung und erhält Anregungen zur Gestaltung der Bewerbungsmappe und zur Nutzung von Bewerbungsprogrammen. Tipps zu Vorstellungsgesprächen und zu Gehaltsverhandlungen dürfen nicht fehlen. Das Internetportal bietet Hilfe für die Bewerbung um einen Ausbildungs- oder um einen Praktikumsplatz, für Initiativbewerbungen und für normgerechte Bewerbungen.

Lehrer können das Internetportal nutzen, um sich Anregungen für die Gestaltung des Unterrichts zu holen. Sie bekommen dort viele Informationen zu verschiedenen Fächern, zu Rollenspielen im Unterricht, Unterrichtsspielen, Handlungsorientiertem und Offenem Unterricht. Nicht nur Lehrer, sondern auch diejenigen, die es werden wollen, können sich auf dem Internetportal informieren. Sie erhalten Informationen zum Lehrerstudium, zu den Dienstgraden der Lehrer und zum Gehalt der Lehrer. Das Internetportal hält stets aktuelle News rund um Bildung und Jobsuche bereit.

Pressekontakt:

fable online marketing