Alles OK in Bad und Gäste WC

showimage Alles OK in Bad und Gäste WC
Perform without Control – Doodle Kunst für WC Sitze

Die auf 100 Exemplare limitierte Kunstedition WC Sitz Calmo Doodle ist jetzt im ausgesuchten Sanitär Fachhandel erhältlich. Das Motiv entwickelten die international anerkannten Doodle Künstler Jon Burgemann und Sune Ehlers entsprechend des Motto perform without control.

Mit experimentellen Design- und Kunstprojekten fordert Kim Boyter, Managing Director des Dänischen WC Sitz Herstellers Pressalit, immer wieder Vorhersehbares heraus.Innovationen und ausgezeichnetes Design gehören dabei ebenso traditionell zur Kultur des Familienunternehmens wie eine an Qualität und Nutzen ausgerichtete Funktion. Mit dem WC-Sitz Calmo Doodle verbindet Pressalit sein klassisches, formvollendetes Sitz-Design mit dem Experimentierfreudigen der Doodle-Kunst.

Alles außer Kontrolle: Doodle-Kunst für WC-Sitze

In einer Liveperformance zeigten zwei der anerkanntesten Doodle-Künstler Jon Burgerman(UK)und Sune Ehlers(DK),auf der diesjährigen ISH wie die Inspiration und Kreativität der Doodle-Kunst ihren ganz eigenen, unvorhersehbaren Weg findet. Drei Tage ließen die Künstler ihrer Kreativität und guten Laune im Sinne der Grundidee „Perform without Control“ freien Lauf. So entstand auf einer Fläche von 5×20 Meter ein Aufsehen erregendes Kunstwerk, das jetzt im Heimatstandort des Unternehmens einem sozialen Zweck zugeführt werden wird.

Experimentelles Design Highlight: Die Künstler entwickelten gemeinsam auch ein Motiv für den auf 100 Exemplare limitierten Calmo-Doodle WC-Sitz, der jetzt im ausgesuchten Fachhandel erhältlich ist. Eine außergwöhnliche Idee das Alltägliche in Bad oder Gäste-WC mit einem Kunstobjekt gezielt individuell in Szene zu setzen.
Pressalit WC Sitz Calmo Doodle UVP EUR 159,–.

Pressalit Group A/S, Familienunternehmen in 3. Generation. Gegründet 1954. International tätig und exandierend. Hersteller und Vermarkter von WC-Sitzen, Care-Produkten für die Ausstattung von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen. Vielfach ausgzeichnet für Design und Innovation.
Pressalit A/S
A.Sofie Hedegaard-Andersen