Alle Ausbildungsberufe 2011 auf einen Blick

Standardwerk des Bundesinstituts für Berufsbildung stellt 349 Ausbildungsberufe vor: 11 Ausbildungsberufe wurden modernisiert

showimage Alle Ausbildungsberufe 2011 auf einen Blick

Welche staatlich anerkannten Ausbildungsberufe gibt es? Welche Berufe können in einer dualen Ausbildung (Betrieb und Berufsschule) und welche an Berufsfachschulen erlernt werden? Das Verzeichnis Die anerkannten Ausbildungsberufe 2011 informiert über alle Berufe im Dualen System und an Berufsfachschulen, über Ausbildungszeiten und vieles andere mehr.

Der Band Die anerkannten Ausbildungsberufe 2011 wird vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) herausgegeben und jährlich aktualisiert. Die anerkannten Ausbildungsberufe 2011 stellt 349 staatlich anerkannte Ausbildungsberufe in verschiedenen Berufsbereichen vor: in der Industrie, im Handwerk, im öffentlichen Dienst, in der Landwirtschaft oder bei „Freien Berufen“. Seit Erscheinen des letzten Bandes von „Die anerkannten Ausbildungsberufe“ wurden 11 Ausbildungsberufe modernisiert, unter anderem die Berufsbilder Feinwerkmechaniker/Feinwerkmechanikerin, Geomatiker/Geomatikerin und Vermessungstechniker/Vermessungstechnikerin.

Der statistische Teil informiert über die Anzahl der Ausbildungsberufe in sämtlichen Berufsbereichen in den Jahren 2002 – 2010, die quantitative Entwicklung der Ausbildungsberufe 2000-2010 sowie Informationen über die Anzahl der Auszubildenden von 1970 – 2010.

Bundesinstitut für Berufsbildung ( Hg.)
Die anerkannten Ausbildungsberufe 2011
W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld 2011
362 Seiten, 29,90 EUR (D) / 49,90 SFr

ISBN 978-3-7639-4880-2
Bestell-Nr. 6001114y

Der W. Bertelsmann Verlag (wbv) ist ein Fachverlag für Bildung und Beruf mit sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt sowie ein Dienstleistungsunternehmen der Medienbranche. Die Produktpalette umfasst Bücher, Zeitschriften und Broschüren sowie elektronische Medien.

Kontakt:
W. Bertelsmann Verlag