Alexander Usselmann neuer Head of Transactions bei ACREST Property Group

showimage Alexander Usselmann neuer Head of Transactions bei ACREST Property Group

Alexander Usselmann

Berlin, 28. Juni 2013 – Die ACREST Property Group konnte Alexander Usselmann als Head of Transactions gewinnen. Seit dem 1. Mai 2013 verantwortet der 39-Jährige in dieser neugeschaffenen Funktion sämtliche An- und Verkäufe. Er wird darüber hinaus als Geschäftsführer der ACREST den Bereich Transaktionen weiter ausbauen. Stefan Zimmermann, geschäftsführender Gesellschafter der ACREST sagt: „Wir freuen uns sehr, an dieser Stelle einen erfahrenen Spezialisten gewonnen zu haben, der die Portfolios unserer Kunden und den Eigenbestand auf der Transaktionsseite betreut.“.

Usselmann kommt von der Archon Group Deutschland GmbH, einer Tochtergesellschaft von Goldman Sachs, wo er seit 2006 tätig war. Seit Mitte 2011 verantwortete er dort als „Head of Sales and Acquisitions“ die deutschlandweiten Gewerbeimmobilien-Transaktionen und führte ein bundesweites Team, mit dem er über 250 Immobilien mit einem Investmentvolumen von rund 3 Milliarden Euro betreute. Zuvor war er in den Bereichen Asset Management und Transactions tätig und leitete ein regionales Asset-Management-Team. Vor seiner Zeit bei Archon betreute er als Projektleiter für die Provinzial GmbH in Düsseldorf Projektentwicklungen von Wohn- und Gewerbeimmobilien.

Der Diplom-Ingenieur (FH) mit Schwerpunkt Immobilienprojektmanagement spricht neben Deutsch fließend Englisch und Russisch.

Bildrechte: ACREST

Über ACREST Property Group GmbH (www.acrest.de)
Die ACREST Property GmbH ist auf deutsche Einzelhandelsimmobilien spezialisiert. Das Unternehmen wurde 2005 in Berlin gegründet und betreut heute mit mehr als 120 Mitarbeitern ein Immobilienvermögen von 3,7 Mrd. Euro mit einer Gesamtfläche von 2,5 Mio. m². Die Bereiche Investment, Technical Management, Asset Management, Property Management, Center Management, Consulting und Retail Letting sind integriert unter einem Dach. ACREST verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz des Managements von Einzelhandelsimmobilien und ist ein »One-Stop-Shop« für Immobilieninvestoren. Zu den rund 400 aktuell von ACREST betreuten Immobilien gehören unter anderem rund 90 Woolworth-Immobilien in Deutschland und Österreich, 43 Standorte der Metro Group, diverse Fachmarktzentren sowie zahlreiche Geschäftshäuser in Innenstadtlagen. Aktuelle Projektentwicklungen sind unter anderem das Opel Forum in Rüsselsheim mit rund 36.000 m² sowie die Staufen Galerie in Göppingen mit circa 30.000 m² Mietfläche.

ACREST Property Group GmbH
Berthold Becker