ALDI LOTTO in 3 Bundesländern Testsieger im Magazin CHIP

Online-LOTTO bei ALDI LOTTO sicher spielen

showimage ALDI LOTTO in 3 Bundesländern Testsieger im Magazin CHIP

Das bekannte Computer-Magazin CHIP veröffentlicht in der aktuellen Print-Ausgabe (09/2018) die Testergebnisse zum Online-Angebot für staatliche Lotterien. ALDI LOTTO konnte im Vertriebsgebiet von ALDI SÜD als Testsieger der LOTTO Lizenznehmer mit schlanker Kostenstruktur und Funktionen punkten.

Online-Lotto bietet viele Vorteile: Die beliebten und bekannten Lotterien können rund um die Uhr und unabhängig von Laden-Öffnungszeiten getippt werden. Ein weiteres Plus ist, dass der Lottoschein nicht verloren gehen kann, denn beim Online-Lotto sind alle Daten sicher im Kundenkonto hinterlegt. Im Gewinnfall erhält der Kunde eine E-Mail und kann so auch keinen Gewinn verpassen.

ALDI SÜD setzt im Zuge seines Lotto-Angebotes auf die langjährige Erfahrung und Kompetenz von LOTTOWELT. Die LOTTOWELT AG ist offizieller Partner aller Landeslotteriegesellschaften des Deutschen Lotto- und Totoblocks. Das Unternehmen ist staatlich lizenzierter deutscher Lottoservice und berechtigt, die Produkte LOTTO 6aus49, EuroJackpot und die GlücksSpirale sowie die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER6 in allen Bundesländern, auch im Internet, zu vermitteln. „Wir bedienen mit ALDI LOTTO eine sehr breite Zielgruppe in Deutschland, die regelmäßig Lotto spielt. Es freut uns, dass wir im Test vom Magazin CHIP mit unseren einfachen Prozessen und schlanken Kostenstrukturen im Bereich ALDI LOTTO punkten konnten“, sagt Vittorio Rotondo, verantwortlich für die ALDI Services bei ALDI SÜD.

Und so funktioniert“s: Der Service steht im Verkaufsgebiet von ALDI SÜD zur Verfügung. Im ersten Schritt registriert sich der Kunde auf der Plattform www.aldi-lotto.de mit seiner in Deutschland gemeldeten Adresse und schließt die Altersverifizierung vollständig ab (ab 18 Jahre ist die Teilnahme erlaubt). Anschließend kann der Kunde über die Website oder die App einen Spielschein ausfüllen und bezahlen. Die LOTTOWELT AG als Leistungserbringer für ALDI LOTTO gibt diesen Spielschein dann über eine Online-Schnittstelle bei der jeweiligen zuständigen Landeslotteriegesellschaft ab (je nach Wohnort-PLZ bzw. Bundesland des Spielers).

„Wir sehen in Deutschland ein Potenzial von 20 Millionen Lottospielern, die regelmäßig bei ALDI SÜD einkaufen. Der Online-Lotterie-Markt besitzt ein hohes Potenzial. Immer mehr Menschen setzen ihre Kreuzchen lieber im Internet. Wir sind überzeugt davon, dass ALDI LOTTO die besten Voraussetzungen erfüllt, um zu einem führenden Anbieter in diesem Segment zu avancieren“, erklärt Tom Schröder, Vorstand der LOTTOWELT AG.

Über ALDI SÜD:
Als eines der bekanntesten und beliebtesten Einzelhandelsunternehmen versorgt ALDI SÜD seit Generationen Millionen von Menschen mit allem, was sie tagtäglich benötigen. Qualität zum ALDI Preis und ein Sortiment mit sorgfältig ausgesuchten Produkten machen den Einkauf angenehm einfach. In Süd- und Westdeutschland beschäftigt ALDI SÜD rund 43.400 Mitarbeiter. Hier wird die Unternehmensgruppe von 30 eigenständigen Regionalgesellschaften vertreten, die den Verkauf in rund 1890 Filialen organisieren und so immer nah an den Kunden sind.

Über LOTTOWELT AG:
Die LOTTOWELT AG ist offizieller Partner aller Landeslotteriegesellschaften des Deutschen Lotto- und Totoblocks und vermittelt die Spielteilnahme an den Ziehungen der legalen Glücksspiele über die Internetplattformen www.aldi-lotto.de und www.lottowelt.de LOTTOWELT hat die staatliche Erlaubnis, als einer der zwei ersten privaten Anbieter nach Inkrafttreten des Ersten Glücksspieländerungsstaatsvertrags 2012 erhalten und ist berechtigt, die Produkte LOTTO 6aus49, EuroJackpot und die GlücksSpirale sowie die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER6 in allen Bundesländern, auch im Internet, zu vermitteln.

LOTTOWELT AG
Wiebke Heyder