AGAS: Mehr Kompetenz im Bereich Bauteile für Deponien und Industriebau

H. Lehmann GmbH erweitert Angebotsspektrum der Arbeitsgemeinschaft

showimage AGAS: Mehr Kompetenz im Bereich Bauteile für Deponien und Industriebau

Berlin 11. März 2015 – Die H. Lehmann GmbH aus Mülheim an der Ruhr ist Ende letzten Jahres der Arbeitsgemeinschaft Abdichtungssysteme e.V. (AGAS) beigetreten. Der Hersteller und Verarbeiter von Bauteilen für den Deponie-, Industrie-, Chemieanlagen-, und Kraftwerksbau erweitert das Angebotsspektrum der Arbeitsgemeinschaft. Wie alle AGAS-Mitglieder führt auch die H. Lehmann GmbH den ständigen Qualifizierungsprozess weiter. Innerhalb kürzester Zeit nach dem Eintritt wurden die Mülheimer schon im Februar 2015 als Fachbetrieb BQS 8.1 Rohre, Schächte und Bauteile für Deponien zertifiziert.

Die H. Lehmann GmbH wurde 1971 gegründet. Seit 1975 hat das Unternehmen seinen Sitz in Mülheim. Es produziert, vertreibt und verarbeitet Kunststoffprodukte im Bereich kunststofftechnischer Apparate-, Behälter-, Schacht- und Rohrleitungsbau. Fast die Hälfte des Umsatzes erwirtschaftet Lehmann mit Leistungen im Deponiebau. Darüber hinaus umfasst das Leistungsspektrum auch Wasser- und Abwassertechnik, Säureschutz, GFK-Verarbeitung und Lüftungstechnik. Umfangreiche Eigenüberwachung, Fremdüberwachung durch den TÜV und die Fachbetriebzulassung gemäß Wasserhaushaltsgesetz stehen für eine hohes Qualitätsbewusstsein. Die technische Ausrüstung ermöglicht die Fertigung von Sonderkonstruktionen auf Kundenwunsch. Rund 60 Monteure arbeiten für die Firmengruppe, wobei der Ausbildungsstand durch die gültigen Schweißerprüfungen nach DVS 2212 beziehungsweise GW 330/TÜV und DVGW Bestimmungen dokumentiert wird.

H. Lehmann GmbH
Die H. Lehmann GmbH ( www.lehmann-kunststoff.de ) produziert, vertreibt und verarbeitet Kunststoffe aller Art. Kunststofftechnischer Apparate-, Behälter-, Schacht- und Rohrleitungsbau steht dabei im Vordergrund. Zudem sind Wasser- und Abwassertechnik, Deponiebau, Säureschutz, GFK-Verarbeitung und Lüftungstechnik im Leistungsspektrum des Mülheimer Unternehmens enthalten.

Der AGAS e.V. ist eine überwachte Gütegemeinschaft zertifizierter Installationsfachbetriebe für Anwendungen im Deponiebau, Wasserbau und Korrosionsschutz mit Sitz in Berlin. Vorstandsvorsitzender ist Dr.-Ing. Joachim Köhrich, Stellvertreter ist Walter Gentner. Detaillierte Informationen über die Arbeitsgemeinschaft Abdichtungssysteme im Internet unter www.agasev.de.

Arbeitsgemeinschaft Abdichtungssysteme, AGAS e.V.
Walter Gentner
Wernsdorfer Str. 1