Advantech USM-600: Dual-Board-Workstation für Einzelhandel und Gastgewerbe

Germering, 18.11.2021.

Advantech hat die Dual-Board-Workstation USM-600 ankündigt. Der USM-600 wurde in Zusammenarbeit mit Intel entwickelt und verfügt über ein modulares Intel Modular Edge Computer Architecture (MECA) Baseboard, das mehrere CPU-Boards in einer einzigen Einheit unterstützt.

topanbieter_120 Advantech USM-600: Dual-Board-Workstation für Einzelhandel und Gastgewerbe
USM-600_Front%2Bleft%2B%2B_P Advantech USM-600: Dual-Board-Workstation für Einzelhandel und Gastgewerbe

Die Dual-Board-Workstation USM-600. Bild: Advantech

Die neue Architektur ermöglicht die gleichzeitige Verarbeitung zahlreicher Edge-KI-Aufgaben und bietet die Möglichkeit, Edge-Computing zu skalieren. Durch die Bereitstellung mehrerer E/A, einschließlich bis zu drei PCIe-Steckplätzen, kann der USM-600 außerdem mit verschiedenen Erweiterungsmodulen und -karten, wie z.B. einem Intel Movidius-Modul und/oder einer Grafikkarte integriert werden, um maschinelles Sehen und KI-basierte Video-/ Bildverarbeitung zu unterstützen. Damit bietet der USM-600 eine leistungsstarke Lösung für die Implementierung von People Counting-Anwendungen in verschiedenen Einzelhandel- und Gastgewerbeumgebungen, öffentlichen Einrichtungen und Bürogebäuden.

Intel MECA Dual-Board-Workstation

In Zusammenarbeit mit Intel hat Advantech die USM-600-Workstation auf einem Intel MECA-Baseboard aufgebaut, das mehr als eine CPU-Karte supporten kann. Dementsprechend verfügt der USM-600 über zwei CPU-Boards, die mit einem einzigen Baseboard verbunden sind. Diese CPU-Boards dienen als zwei unabhängige Systeme, die mit Windows-, Linux- oder Android-Betriebssystemen ausgestattet werden können, so dass jede USM-600-Workstation mit zwei Betriebssystemen arbeiten kann. Dies ermöglicht die gleichzeitige Verarbeitung mehrerer Edge-KI-Aufgaben für beschleunigtes Edge-Computing………………………. Lesen Sie hier weiter:    https://telematik-markt.de/telematik/advantech-usm-600-dual-board-workstation-f%C3%BCr-einzelhandel-und-gastgewerbe#.YZZOS2DMKUk