Internationale Postgesellschaften und Banken können ihre digitalen Angebote mit neuen Plattformkomponenten individuell gestalten
Heppenheim, 22. März 2012 – Die Adobe Digital Marketing Suite wird ein Hauptbestandteil des sicheren digitalen Zustelldienstes Volly von Pitney Bowes sein. Dies ist Ergebnis einer Technologiepartnerschaft von Pitney Bowes, einer der Technologieführer im Bereich der physischen und elektronischen Dokumenten- und Postbearbeitung, mit Adobe Systems Incorporated. Volly ermöglicht es internationalen Postgesellschaften und Banken, schnell ihre eigene, markenspezifische Zustelllösung zu erstellen: Die Versender können das Erscheinungsbild ihrer Marken über Volly bestimmen. Den Konsumenten ist es möglich zu kontrollieren, wie, wann und wo sie ihre digitale Post erhalten.
Im Rahmen der Vereinbarung setzt Pitney Bowes die Adobe Digital Marketing Suite ein. Mit der Integration des Adobe CQ Content Management Systems erhält Volly eine Plug-and-Play-Darstellungsschicht, die eine schnelle Personalisierung ermöglicht – eine entscheidende Eigenschaft für internationale Postgesellschaften und Banken, die nach einer individualisierbaren White-Label-Lösung für die digitale Zustellung suchen. Für Konsumenten, die den digitalen Zustelldienst Volly nutzen, bedeutet dies einen leichten Zugang zu ihrem persönlichen Konto – wann, wo und wie sie möchten.
„Als Pionier und Vordenker des Mailstreams arbeiten wir mit führenden Technologiemarken wie Adobe zusammen, die im digitalen Bereich hervorstechen, um Print und Online zu vereinen und so einen erfolgreichen Übergang zum digitalen Mailstream zu schaffen“, so Chuck Cordray, President Volly bei Pitney Bowes. „Wir ermöglichen es nicht nur Unternehmen, Kundenloyalität und Profitabilität durch hochpersonalisierte Kommunikation aufzubauen. Endkunden bieten wir jederzeit und von überall einen bequemen und sicheren Zugang, um ihre Korrespondenz gebündelt über einen Kanal abzuwickeln.“
„Durch die Zusammenarbeit mit Adobe und die Nutzung unserer Digital-Marketing-Lösung für den digitalen Zustelldienst Volly, bietet Pitney Bowes seinen Partnern die Möglichkeit, Erfahrungen zu personalisieren und letztlich Kunden bei jeder Interaktion zu begeistern“, so Kevin Cochrane, Vice President of Product Strategy and Solution Marketing bei Adobe. „Volly zeigt, dass Pitney Bowes die Loyalität digital-affiner Kunden als entscheidenden Wettbewerbsvorteil erkannt hat.“
Der sichere digitale Zustelldienst Volly ist eine Cloud-basierte Kommunikationsplattform für digitale Post. Damit können Konsumenten Rechnungen, Kontoauszüge, Direktwerbung, Kataloge, Coupons oder andere Inhalte von verschiedenen Anbietern in einer einzigen Applikation empfangen, ansehen und verwalten. Volly ist ein kundenzentrierter Opt-in-Konsolidierungsservice, der auch die Online-Bezahlung von Rechnungen umfasst und Endkunden zunächst nur in den USA kostenlos zur Verfügung stehen wird.
Über Pitney Bowes
Seit mehr als 90 Jahren bietet Pitney Bowes innovative Lösungen, um physische und digitale Kommunikationskanäle effizient und gewinnbringend miteinander zu verbinden. Das Portfolio des Weltmarktführers im Bereich Post- und Dokumentenmanagement umfasst Software, Hardware und verschiedene Dienstleistungen, mit denen Kunden ihre Produktivität steigern können. Zunehmend unterstützt Pitney Bowes Unternehmen auch bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder – mit fortschrittlichen Lösungen im Bereich Customer Communications Management (CCM). Pitney Bowes erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 5,3 Milliarden US-Dollar und beschäftigt weltweit 29.000 Mitarbeiter.
Seit 1961 ist die Pitney Bowes Deutschland GmbH auf dem deutschen Markt tätig und hat seither auch hier ihre Marktposition ständig ausbauen können. Die Deutschlandzentrale von Pitney Bowes hat ihren Sitz in Heppenheim (Hessen). Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Dresden, Bielefeld, Neuss, Köln, Stuttgart und München sorgen für ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz. Aus Heppenheim werden auch die Aktivitäten in Österreich und in der Schweiz gesteuert.
Pitney Bowes: Every connection is a new opportunity?. www.pitneybowes.de
www.pitneybowes.de/twitter
www.pitneybowes.de/facebook
www.pitneybowes.de/xing
Kontakt:
Pitney Bowes Deutschland GmbH (Bereich DMT)
Annette Friedl
Tiergartenstr. 7
64646 Heppenheim
06252 708 325
www.pitneybowes.de
annette.friedl@pb.com
Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Christine Himmelberg
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
christine.himmelberg@maisberger.com
089 41 95 99 60
http://www.maisberger.com