ADH OPEN 2013 FINAL DAY


Es ist vollbracht! Seit heute Abend stehen die Sieger und Siegerinnen der FIREFLY ADH Open 2013
presented by Wavetours fest. Valerie Schlieper, der Südafrikaner Tobias Schröder holten den begehrten Titel der Open Class bei den ADH Open 2013 in Seignosse.

showimage ADH OPEN 2013 FINAL DAY

Es ist vollbracht! Seit heute Abend stehen die Sieger und Siegerinnen der FIREFLY ADH Open 2013
presented by Wavetours fest. Valerie Schlieper (Universität Mainz) und der Südafrikaner Tobias Schröder (Hochschule München) holten den begehrten Titel der Open Class bei den ADH Open 2013 in Seignosse.
Bei den Longboardern konnten sich Eva Bernhard (Universität Trier) und Moritz Martin (CAU Kiel) den Titel sichern.

Der vierte Contesttag begann vielversprechend mit dem „Fün Bash“ und Achtung: Sonnenschein! Gruppen von fünf Surfern mussten mit fünf unterschiedlichen, exotischen Surfboardarten die Fluten bezwingen und das Ganze auch noch in ausgefallenen Kostümen und mit einfallsreichen Choreografien.
Mädels in Power Rangers Kostümen und Tanzchoreografie, ein Borat Doppelgänger im Mankini und weitere kreative Verkleidungen beeindruckten die Zuschauer dieses verrückten Contests vom SURFERS Magazin mit Phil Schneider (Wavetours) und Christoph Zingelmann (HHonolulu Events)
in der Jury. Die Stimmung war super, das Wetter hielt, es wurden ausgefallene Manöver gesurft, die Zuschauer wurden mit La-Ola-Welle vergnügt und am Ende hatte jeder einfach eine Menge Fün.
Direkt im Anschluss gingen die finalen Heats los. Bei weiterhin starkem onshore Wind und schwierigen Wellenbedingungen wurden die Heats auf 25 Minuten verlängert. Während ca. 600 Zuschauer die Surfer und Surferinnen anfeuerten, holten diese das Beste aus den Wellen heraus und konnten zum Teil hohe Punktzahlen scoren. In vier spannenden Heats wurden schließlich die besten surfenden Studenten und Studentinnen ermittelt und am Abend bei der großen „Night of the Champs“ in der Belambra Anlage gekürt. Die Gewinner erhielten Preise zu einem Gesamtwert von 5.250 Euro der Sponsoren. Zur Musik von Blue Funkt feierten die Sieger und Siegerinnen zusammen mit den Teilnehmern und Gästen bis spät in die Nacht.

Text: Christoph Zingelmann und Janne Mordhorst (HHonolulu Events – Marketing & Communications)

Mehr zum Veranstalter Wavetours:
Surfing with friends since „93: Wavetours schult seit 1993 Anfänger und Fortgeschrittene im Wellenreiten in eigenen Destinationen entlang der französischen Atlantikküste. Mimizan, Moliets, Vieux Boucau und Seignosse sind für Anfänger, Familien und Jugendliche besonders gut geeignet.
Zudem vermittelt Wavetours 23 nach strengen Kriterien ausgewählte Surfdestinationen weltweit: Frankreich, Spanien, Portugal, Afrika, Karibik, Mittelamerika & Asien.

Kontakt
Wavetours
Martin Storck
Donnersbergring 14
64295 Darmstadt
06151308390
martin@wavetours.com
http://www.wavetours.com

Pressekontakt:
HHonolulu Events, Marketing & Communications
Christoph Zingelmann
Stockmeyer Straße 41
20457 Hamburg
01775975805
zingel@hhonolulu-events.de
http://hhonolulu-events.com