ad publica ist schön mit être belle und Testimonial Natalia Wörner

PR-Agentur gewinnt Kommunikationsetat der internationalen Kosmetikgruppe

Hamburg, 07. Februar 2013 – Die Agentur für Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit in Hamburg setzt sich zum Jahresbeginn gegen drei weitere PR-Agenturen im Pitch durch. Der sechsstellige Etat der bei Heilbronn ansässigen, international tätigen être belle cosmetics Beauty Group umfasst klassische Pressearbeit, Social Media Relations und die Arbeit mit der Schauspielerin Natalia Wörner, Testimonial der Marke.

showimage ad publica ist schön mit être belle und Testimonial Natalia Wörner

Anzeigentestimonial für être belle: Natalia Wörner

Die etre belle cosmetics Beauty Group ist eines der wenigen inhabergeführten, mittelständischen Kosmetikunternehmen seiner Größe. Vor mehr als 30 Jahren von Harry Emich gegründet, arbeiten heute innerhalb der Unternehmensgruppe und über Exportpartner weltweit mehr als 1.200 Mitarbeiter für die Gruppe. Bisher kommen die Pflegeprodukte in erster Linie in Kosmetikinstituten und Wellnesshotels zum Einsatz. So praktizieren in Deutschland etwa 3.000 Kosmetikerinnen mit dem exklusiven Produktportfolio. etre belle ist weltweit Synonym für exklusive Kosmetik- und Wellnessprodukte sowie professionelle Behandlungssysteme.

Öffentlichkeitsarbeit für Wachstum
Nach vielen Jahren erfolgreichen Wachstums im B2B-Geschäft setzt etre belle ab 2013 auf Expansion im Endkundensegment, verantwortet vom Geschäftsführer der etre belle Cosmetics Vertriebs GmbH, Christian Unger. Dazu gehören die Verpflichtung der Schauspielerin Natalia Wörner als Anzeigentestimonial, die Eröffnung von vier Flagship-Stores in Berlin, Frankfurt, Stuttgart und München sowie der neue Online-Shop für Endkunden. Aufgabe von ad publica ist es, die neue Strategie publik zu machen: „ad publica hat uns mit seiner Kommunikationsexpertise, speziell auch im Beautybereich, überzeugt. Wir glauben mit der PR-Agentur den richtigen Partner für die Realisierung unserer Ziele gefunden zu haben und freuen uns sehr über die Zusammenarbeit“, betont Harry Emich, Gründer und Inhaber von etre belle.

Heiko Biesterfeldt, geschäftsführender Gesellschafter von ad publica: „Wir sind sehr glücklich, wieder einen Kunden aus der Kosmetikbranche im vielschichtigen Kundenportfolio der Agentur begrüßen können. Mit unserem Know-how, unserer Kreativität, guten Kontakten in die Beautymedien und unserer Social-Media-Expertise werden wir die etre belle Unternehmensgruppe leidenschaftlich unterstützen.“

Über ad publica
Der Name ist Programm: ad [lat. hinzu, zu] publica [lat. öffentlich]. Als inhabergeführte Public-Relations-Agentur in Hamburg und Köln berät ad publica in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications. Für externe und interne Zielgruppen entwickeln wir performanceorientierte PR-Maßnahmen, die konsequent kreative Strategie, anspruchsvolle Pressearbeit und Social-Media-Relations sowie Unternehmenskommunikation und Krisen-PR zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit vernetzen. Die Stärke der PR-Agentur liegt in aufmerksamkeitsstarker Marken-PR und Unternehmenskommunikation. ad publica ist Gewinner der PR Report Awards und bietet erfolgsabhängige Honorierung an.

ad publica Public Relations GmbH
Heiko Biesterfeldt