In der kommenden Eis-Saison gibt es für den Außer-Haus-Verkauf spannende 
 Neuheiten der beliebten Marken Langnese, Magnum und Ben & Jerry’s. Dabei 
 stehen Transparenz bei der Produktherkunft und Ressourcenschonung im 
 Vordergrund. Von fruchtigen bis zu sahnigen und schokoladigen Eissorten ist für 
 jeden Geschmack die passende Neuheit dabei, auch das vegane Sortiment wird 
 erweitert.
Hamburg, Februar 2023. Für noch umweltbewusstere Produkte hat Langnese die
 Rezepturen von beliebten Klassikern überarbeitet, beispielsweise werden für Cuja
 Mara Split und Capri nun Saft aus nachhaltig angebauten Orangen verwendet.
 Ebenfalls wird weitestgehend auf künstliche Farbstoffe und Aromen verzichtet,
 stattdessen greift Langnese zu nachhaltigen Zutaten. So wird beispielsweise Nogger
 aus Kakao und Vanille hergestellt, die von Rainforest Alliance zertifiziert sind. Auch
 dieses Jahr findet sich auf allen lokalen Klassikern das Label Herzenssache. Es weist
 transparent alle Informationen über das jeweilige Produkt, seine Zutaten,
 Herstellungsweise und Verpackung aus, damit Interessierte eine bewusste
 Kaufentscheidung treffen können. Das Label ist Teil der Bemühungen von
 Langnese, die Transparenz stetig zu verbessern und Ressourcen maximal
 einzusparen. Weiterführende Informationen sind auf der Website und per QR-Code
 auf den Produktverpackungen zu finden.
Drei sommerliche Sorten von Magnum
 Die ikonische Eismarke Magnum bietet in dieser Saison Eisgenuss für jede Tagesund Nachtzeit an. Die beiden Sorten Magnum Double Sunlover und Magnum
 Double Starchaser bilden das Pendant zum Eisgenuss an langen Sommertagen und
 in lebendigen Nächten. Magnum Double Sunlover verbindet Kokosnusseis mit
 Mango-Passionsfruchteis, umhüllt von Mango-Passionsfruchtsauce und ummantelt
 von knackiger weißer Schokolade mit Kokosnussflocken. Inspiriert von tropischen
 Geschmackseinflüssen ist es der perfekte Begleiter für warme Sommertage.
 Magnum Double Starchaser ist cremiges Eis mit Popcorngeschmack verstrudelt mit
 Karamelleis, umhüllt von gesalzener Karamellsauce und in knackige Schokolade mit
 karamellisierten Maisstückchen getaucht. Damit erinnert Magnum Double
 Starchaser an das Erlebnis von Eis im Kino und ist die ideale Wahl für urbane und
 lebendige Nächte.
Karamell hoch drei bei Ben & Jerry‘s
 Ben & Jerry’s erweitert sein Portfolio an Sundaes. Die neue Sorte Dulce De-lish im
 100-Milliliter-Becher ist die ideale Wahl für alle, die es besonders cremig mögen.
 Das salzige Karamelleis mit Karamell-Chunks und -Swirls hat ein luftiges
 Schokoladen-Topping, das mit einem Karamell-Strudel und Schokoladenstücken
 durchzogen ist. Der Kakao wird über das Liefernetzwerk Open Chain bezogen, das
 garantiert, dass die Bohnen von der Ernte bis zur Verpackung rückverfolgbar sind.
Langnese sorgt für Glücksmomente
 Langnese rückt das vielen bereits seit der Kindheit bekannte rote Herz in den
 Mittelpunkt und macht mit seinem umfangreichen Relaunch-Paket dieses Jahr zum
 Jahr des Herzens. Dabei sorgt nicht nur ein modernes Verpackungsdesign mit einem
 noch größeren Herz-Logo für Aufmerksamkeit, sondern es werden auch innovative
 Eis-Neuheiten vorgestellt. Langnese hat sich außerdem vielen beliebten Klassikern
 angenommen und diese noch besser gemacht, um weitere Glücksmomente zu
 schaffen. Dazu gehören knackige Haselnussstückchen im Nogger, mehr Fruchtsaft
 und Erdbeerwassereis im Flutschfinger.
Ein neuer Twister und ein alter Bekannter
 Twister ist nicht zuletzt wegen seiner farbenfrohen Strudel beliebt. Beim neuen
 Twister Monstaahh bestehen sie aus Wassereis mit Zitronen-, Apfel- und
 Heidelbeergeschmack. Die Kombination von süß und sauer ist für die heißen Tage
 des Jahres besonders erfrischend. Wie alle Kids-Produkte trägt auch die neue
 Twister-Sorte das Label „Verantwortungsbewusst gemacht für Kinder“. Das
 bedeutet, dass jedes der so gekennzeichneten Produkte nicht mehr als 110
 Kilokalorien, 3 Gramm gesättigte Fettsäuren und 12 Gramm Zucker enthält. Damit
 schafft Langnese eine Orientierung für den bewussten Einkauf. Wer es besonders
 zitronig mag, wird beim Calippo Lime fündig, das ins Sortiment zurückkehrt.
Superhelden in der Eistruhe
 Für Fans der Marvel Avengers liegen ab diesem Sommer die zwei Wassereissorten
 Captain Marvel und Captain America in den Truhen. Captain Marvel besteht aus
 Wassereis mit Himbeer-, Heidelbeer- und Zitronengeschmack, Captain America aus
 Wassereis mit Himbeer-, Heidelbeer- und Ananasgeschmack. Beide Sorten haben
 eine Glasur mit Keksstücken und Erdbeergeschmack und orientieren sich an den
 Farben der namensgebenden Superhelden.
Softe Neuigkeit aus der Cornetto-Familie
 Auch vom Softeis-Klassiker Cornetto gibt es eine neue Sorte. Beim Cornetto Soft
 Caramel & Hazelnut trifft Karamelleis auf Eis mit Haselnussgeschmack. Für die
 schokoladige Note sorgen feine Schokoladensauce und ein Topping aus dunklen
 Schokostückchen. Die knusprige Waffel darf natürlich auch bei dieser Cornetto-Sorte nicht fehlen.

Weitere Informationen gibt es unter ufs.com/impulseis
Mit bekannten Marken wie Knorr Professional, Hellmann’s, The Vegetarian Butcher, Lukull, Carte D‘Or und Langnese unterstützen Unilever Food Solutions & Langnese Gastronomen weltweit und bieten immer neue Ideen, Konzepte und Inspirationen für deren tägliche Arbeit. Seit 1838 ist das Unternehmen im Lebensmittelbereich tätig und arbeitet eng mit Betrieben aller Art und Größen zusammen. Mit einem Experten-Team, den Culinary Fachberatern, werden regelmäßige Workshops im modernen Chefmanship Centre organisiert. Hier positioniert sich das Unternehmen erneut als Ratgeber und Partner der Gastronomen und bildet sie in verschiedenen Fachbereichen mit neuen Techniken weiter.
Kontakt:
Unilever Food Solutions & Langnese
Isabel Hellmann
Neue Burg 1
20457 Hamburg
Pressekontakt:
Gourmet Connection GmbH
Marie Therese Heiser / Alexandra Kampe
Tel.: +49 (0)69-2578 128 -16/-19
