Die deutsche Fußballnationalmannschaft im Social Media Check

Wie sprechen die deutschen Internetnutzer über Özil, Neuer und Co?

Wenn am Sonntag die deutsche Fußballnationalmannschaft ihr erstes Vorrundenspiel gegen Mexiko bestreitet, dann richten sich alle Augen auf den amtierenden Weltmeister. „Die Mannschaft”, so wie die Spieler von Jogi Löw auch genannt werden, steht natürlich auch im Fokus von Online-Diskussionen. SentiOne hat sich einmal die Online-Erwähnungen und Äußerungen näher angeschaut und verrät in einem ausführlichen Bericht (http://bit.ly/s1dieManschaft), wie über Özil, Neuer und Co nicht nur auf den Social Media-Kanälen gesprochen wird. Wie sehr wirkt sich die Erdogan-Affäre auf das Team und einzelne Sportler aus und wie kommt die neue Kampagne mit dem #zsmmn bei den Fans an?

SentiOne-dieManschaft-512x1024 Die deutsche Fußballnationalmannschaft im Social Media Check
Die deutsche Fußballnationalmannschaft im Social Media Check

 

Pressekontakt:

Jörg Reiser

Communication Specialist

E-Mail: joerg.reiser@sentione.de

Tel.: +49 152 031 80947

 

Über SentiOne

SentiOne ist die erste Social Listening Plattform, die speziell für Europa entwickelt wurde. Jeden Tag arbeitet das Unternehmen mit über 750 Marken auf 30 europäischen Märkten zusammen. Mit Hilfe von SentiOne erhält man sofortige unternehmensrelevante Einblicke und kann dadurch bessere Entscheidungen treffen. Dank Social Media Listening mit Hilfe von SentiOne erhält man die Kontrolle über den Ruf einer Marke online und kann darüber hinaus sowohl den den Online-Kundenservice verbessern, als auch die Bekanntheit einer Marke aufbauen und die Verkäufe steigern.