27.03.2014 Am 9. September um 19.00 Uhr startet im Neusser Südpark der FIRMENPULS, der erste Neusser Firmenlauf. Veranstalter ist die Agentur ID4Sports. Unterstützt wird sie durch zahlreiche Sponsoren wie beispielsweise 3M und IOS-Technik aus Willich. Rund 1.000 Teilnehmer werden zu diesem Lauf erwartet.
Am 9. September um 19.00 Uhr werden viele Firmen, Behörden und Institutionen in Neuss tüchtig ins Schwitzen kommen. Dann startet im Neusser Südpark der erste Neusser Firmenlauf, der den Namen FIRMENPULS trägt. Rund 1.000 Teilnehmer werden bei diesem Sportevent erwartet. Diese werden die rund 5 km lange Laufstrecke absolvieren.
Veranstaltet wird der Lauf von der Agentur ID4Sports des Uedesheimer Unternehmers Simon Kohler. Unterstützt wird sie von Sponsoren wie swn, 3M, medicoreha, den RheinLand Versicherungen, VW Schwab-Tolles und dem Einlagenspezialisten IOS-Technik aus Willich. „Ziel dieses Firmenlaufes ist es, den Wirtschaftsstandort Neuss zu stärken. Das können wir als Unternehmen der Region nur unterstützen,“ erklärt IOS-Chef Axel Klapdor das Engagement seines Hauses. „Wir sind immer wieder gern Sponsor von entsprechenden Veranstaltungen in unserem Umfeld. Das ist für uns ganz selbstverständlich.“
Inzwischen wird bereits für den Lauf trainiert. Teilnehmen können Firmen, Behörden und Institutionen, die mindestens drei Läuferinnen oder Läufer an den Start schicken. Wer einigermaßen gesundheitlich fit ist, kann die Distanz auch problemlos schaffen. „Wir tragen nicht nur als Neusser Unternehmen eine gewisse Verantwortung gegenüber unserer Region. Als Einlagen-spezialist liegt uns vor allen Dingen auch die Gesundheit der Läufer am Herzen. Die sollen sorglos trainieren können und fit durchs Ziel gehen. Mit unseren Einlagen können wir sie dabei gut unterstützen und viel Aufklärungs-arbeit rund um die Gesundheit der Füße leisten. Dabei unterstützt uns auch unser IOS-Markenbotschafter Christian Keller, der ehemalige Schwimmer und heutige Triathlet. Er wird unsere IOS-Truppe anführen und sicher zu guten Leistungen anspornen“, ergänzt Karin Wiessmann, die Vertriebs- und Marketingleiterin von IOS, die Ausführungen von Axel Klapdor.
Tatsächlich bietet IOS handgefertigte High-End-Einlagen aus ihrer eigenen Manufaktur an, die speziell für Läufer konzipiert wurden. Sie stützen und schützen die Füße an den Stellen, die beim Laufen besonderen Belastungen ausgesetzt sind. „Einige unserer Einlagen sind fast wie Wellness im Schuh, weil sie eine therapeutische Wirkung entfalten. Oder wie Doping, weil sie die Leistungskraft stärken können,“ verrät die Marketing-Chefin, was an den Einlagen des Hauses so besonders ist. Mit so viel Unterstützung kann dem Lauf im September nichts mehr im Wege stehen.
Kurzprofil: IOS Innovative Orthopädie Systeme GmbH produziert mit rund 40 Mitarbeitern orthopädische Einlagen in Willich bei Düsseldorf. Die Patienten werden nach einem von Unternehmensgründer Axel Klapdor entwickelten und stets verfeinerten Verfahren vermessen und die Körperachsen analysiert. Auf Basis dieser Daten wird jede Einlage per Hand gefertigt, um eine optimale Wirkung und dauerhafte Passform zu gewährleisten. Diesem Zweck dient
auch der Materialmix, der speziell für IOS-Technik hergestellt wird. Zahlreiche Profisportler – Spitzenteams der 1. Fußball-Bundesliga, Golf-, Ski-, Rad- und Tennis-Profis – nutzen IOS-Einlagen, um ihre Gesundheit präventiv zu schützen. Dazu werden die Einlagen an die Belastungsbedingungen der jeweiligen Sportart angepasst. IOS-Technik ist seit 2011 nach der DIN EN 13485 zertifiziert, die die Qualitätsmanagementsysteme für Medizinprodukte regelt.
Diese Pressemeldung veröffentlicht IOS Innovative Orthopädie Systeme. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Karin Wiessmann unter kwiessmann@ios-technik.de, die für die Pressearbeit verantwortlich ist. Wir freuen uns über einen Abdruck in Ihren Medien und bedanken uns für ein Belegexemplar an IOS-Technik, Karin Wiessmann, Jakob-Kaiser-Straße 7, 47877 Willich-Münchheide II.