76 Bäume gepflanzt: GISA beteiligt sich an Wald für die Zukunft

GISA hat gemeinsam mit Druckerfachmann.de dafür gesorgt, dass in den vergangenen acht Monaten insgesamt 76 Bäume gepflanzt werden konnten. Die Bäume ergänzen den „HP Supplies Partner Wald“, einen neuen Mischwald mit heimischen Baumarten im Erzgebirgskreis. Im Rahmen der von HP initiierten Maßnahme konnten inzwischen mehr als 20.000 Bäume gepflanzt werden.

Wälder leisten einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und lassen neue Lebensräume für Insekten und Vögel entstehen. Mit dem Beitrag zur Baumspende engagiert sich GISA für den Schutz von Klima und Umwelt.

Das Unternehmen hat sich dem Umweltschutz verpflichtet und lässt sich regelmäßig freiwillig nach DIN EN ISO 14001 Umweltmanagement zertifizieren. Mit der Erfüllung der weltweit anerkannten Norm weist der IT-Dienstleister nach, dass er umweltbewusst handelt und Ressourcen nachhaltig und verantwortungsbewusst einsetzt.

Zum HP-Wald: www.primaklima.org/ueber-uns/unsere-projekte/projekt/wald/137/

GISA ist IT-Komplettdienstleister sowie Branchenexperte für die Energiewirtschaft und den Bereich Public. Als IT-Spezialist und zertifizierter Cloud Service Provider bietet GISA intelligente IT-Lösungen komplett aus einer Hand: Von der Beratung über die Entwicklung und Implementierung bis hin zum Outsourcing kompletter Geschäftsprozesse und IT-Infrastrukturen. GISA beschäftigt 800 Mitarbeiter an sechs Standorten und Büros. Das Unternehmen trägt das Zertifikat „audit berufundfamilie“ und zählt zu den familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands.

GISA
Ina Skrzypszak