65 Jahre Heine Optotechnik – Der MSG Praxisbedarf Shop gratuliert herzlich zum 65-jährigen Bestehen

Der MSG Praxisbedarf Shop gratuliert seinem geschätzten Partner, der Heine Optotechnik GmbH und Co KG in Herrsching. Mit 65 Jahren Produkterfahrung ist Heine Weltmarktführer in der Entwicklung optotechnischer Diagnostikinstrumente. Auf www.msg-praxisbedarf.de können Ärzte und Kliniken in Deutschland Heine Optotechnik Produkte günstig bestellen.

showimage 65 Jahre Heine Optotechnik - Der MSG Praxisbedarf Shop gratuliert herzlich zum 65-jährigen Bestehen
Heine Blutdruckmessgeräte bei msg-praxisbedarf.de

1946 gründete der Physiker Helmut Heine Sen. das gleichnamige Familienunternehmen in Herrsching am Ammersee. Da die Herstellung militärischer Radargeräte in Deutschland noch verboten war, konzentrierte sich die junge Firma auf die Entwicklung medizinisch- optischer Geräte. In der heimischen Werkstatt in der Kientalstraße 7 wurden erste Otoskope, Ophtalmoskope und Zungenspatel hergestellt.
Heute, in der zweiten Generation, ist die Heine Optotechnik GmbH und Co KG der weltgrößte Exporteur von manuellen Diagnostikinstrumenten. Über 500 Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz, Skandinavien, den USA, Kanada und Australien entwickeln und produzieren die optischen Diagnosegeräte. Zur Produktpalette gehören heute handgehaltene Otoskope, Ophtaloskope, Lupenbrillen, Blutdruckmessgeräte, Untersuchungsleuchten, Retinos- und Proktoskope sowie Dermatoskope.

Die Endverbraucher sind Fachärzte, Allgemeinmediziner, Labore und Kliniken. Sie können die Produkte bzw. Instrumente der Heine Optotechnik nur über ausgewählte Vertriebspartner bekommen. In Deutschland ist das zum Beispiel die MSG Medizintechnische Geräte Handel und Service Gesellschaft aus Wuppertal. Ihr Geschäftsführer Herr Christian Rabe bietet auf www.msg-praxisbedarf.de einen modernen und umfassenden Onlineshop für den Ärztebedarf, Sprechstundenbedarf, Klinikbedarf und Laborbedarf in ganz Deutschland an. Neben den Heine Diagnostikinstrumenten bekommen die Kunden hier alles für die Untersuchung und Therapie ihrer Patienten: medizintechnische Geräte, fachärztliche Instrumente, Diagnostik Tests, OP Bedarf, Notfall-, Hygiene- und Wundversorgung sowie REHA- und Sportprodukte.

Die MSG Medizinische Geräte, Handel und Service GmbH aus Wuppertal ist seit Mitte der 80-er Jahre ein zuverlässiger Partner für niedergelassene Ärzte, Kliniken und Laborgemeinschaften. Neben dem medizinischen Fachhandel und den Botendiensten vor Ort, steht den Kunden unter www.msg-praxisbedarf.de ein moderner Onlineshop für den alltäglichen Praxisbedarf, Sprechstundenbedarf, Laborbedarf und Klinikbedarf rund um die Uhr zur Verfügung.
Fachärzte, Sprechstundenhilfen und Pflegekräfte können über den Praxisbedarf Online Shop die besonderen, technischen und medizinischen Serviceleistungen des MSG Fachhandels selbstverständlich auch in Anspruch nehmen. Wenn z.B. Fachärzte und Allgemeinmediziner bei msg-praxisbedarf.de neue medizintechnische Geräte bestellen möchten, dann können sie im Vorfeld den internen und externen Beratungsdienst kontaktieren. Haben sie sich für ein medizinisches Gerät entschieden, werden sie und ihr Fachpersonal auf Wunsch im Umgang mit der neuen Technik geschult. Zudem bieten der Geschäftsführer Christian Rabe und sein Team für Arztpraxen und Krankenhäuser intensive Schulungen an, in denen sich das Personal in Sachen Hygiene, Reinigung und Desinfektion weiter qualifizieren kann.

Kontakt:
MSG Medizinische Geräte, Handel und Service Gesellschaft mbH